#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung?

    Hallo! Hatte seit letzter Woche im "Backenbereich" heftige Schmerzen - wie Attacken. War auch beim Zahnarzt, der reinigte die Zahntaschen und gab irgendne Creme rein. Sollte das Wo.ende abwarten, da er schmerzenden Zahn (auch nicht durch Röntgen) genau identifizieren konnte. Übers Wo.ende wars nochmal ganz schlimm, jetzt ist der Daueschmerz weg, aber wenn ich auf den Backenzahn beiße, ist er druckempfindlich und auch beim Draufklopfen tut er weh.
    Ist das der Nerv? Hab ja Bammel ne Zahnwurzel "umsonst" ziehn zu lassen. Oder kann das entzündetes Zahnfleisch sein?

    Danke!!


  • RE: Wurzelbehandlung?


    Hallo Karina 72! Klingt, als wenn Du den Zahn inzwischen lokalisieren kannst. Die Aufbiss- u. Klopfschmerzen sind alarmierend. Könnte sich um eine Wurzelkanalentzündung handeln. Beginnende Entzündungen im Bereich der Wurzelspitze sind im Anfangsstadium nicht immer im Rö zu Diagnostizieren. Allem Anschein nach sind die Nerven ( Backenz. haben mehrere Wurzelkanäle) noch vital.-----Auf jeden Fall wieder hin zum Za und dranbleiben. Wenn Du den Zahn lokalisieren kannst,ist ein Zahnfilm ( Einzelaufn.), sinnvoll. Vorhandene Füllung sanieren?------Im Übrigen wird nicht die Zahnwurzel, sondern der Nerv, das innen leben des Wurzelkanals(Pulpa) entfernt u. aufbereitet. Lass Dir v. deinem Za die Vorgehensweise mit Hilfe der RÖ´s erklären. ------Im Falle der Wurzelkanalaufbereitung solltest Du ernsthaft, nach Abschluß der Behandl. über eine Wurzelspitzenresektion nachdenken, um spätere Probleme zu vermeiden. Auch dazu "muß" Dir dein Za "Auskunft geben können". Warum, wieso, weshalb!----Alles Gute Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung?


      Hallo,
      hört sich fast nach dem an, was ich durchgemcht habe. Schmerzen bis zu Selbsmordgedanken, weil Zahnarzt immer nur spülte, spülte, spülte, spülte, dann krank wurde,dann in Urlaub führ. ... Eigentlich geht man ja zum Arzt, damit man fachmännisch geholfen bekommt. Nun: hilf Dir ersmal sebst:Geh auf www.tarzahn.de. Der Dr. Osswald hat da ein Schmerzregister mit Behandlungsnotwendigkeiten. Musst halt ein wenig suchen. Die Frage, die ich auch für mich noch nicht gelöst habe: Wer behandelt so wie Dr. Osswald?
      Gruss
      Vice

      Kommentar


      • RE: Wurzelbehandlung?


        das hört sich für mich sehr nach Wurzelbehandlung an,besonders wenn der Zahn bei Berühung schmerzt.Lass es bald machen bevor sich die Wurzeln der anderen Zähne auch noch entzünden.Dann steht dir nämlich eine Wurzelresektion ins Haus und die ist alles andere als angenehm.Gute Besserung.

        Angelika

        Kommentar



        • RE: Wurzelbehandlung?


          Danke an alle! Mittlerweile hab ich den Nerv los... :-)) War ne Wurzelentzündung. Mein neuer Zahnarzt hat es sofort gesehen und mich erlöst...

          Kommentar

          Lädt...
          X