#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implantate-direkt 2 nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implantate-direkt 2 nötig?

    hallo,
    mir fehlen die letzen 2 backenzähne im uk. jetzt will der kieferchirurg 2 implantate dort setzen, kostenpunkt 4000 euro samt zahnkronen.
    mir würde aber 1 implantat reichen. der chirurg meinte aber 2 halten besser im knochen.
    was meint ihr dazu??
    vielen dank
    leaven


  • RE: implantate-direkt 2 nötig?


    Hallo,
    man kann zwei zu ersetzende Zähne auf ein Implantat stützen, ist aber nicht so gut, besonders Backenzähne haben ne hohe Kaufkraft. Es stimmt also schon, zwei Implantate halten besser im Knochen die Kaufkraft aus.

    Ein Implantat würde dann ausreichen, wenn zusätzlich ein Backenzahn ebenfalls als Pfeiler für eine Brücke dient, dieser Backenzahn müsste dafür aber abgeschliffen werden. Ob das billiger ist, weiß ich nicht.

    x-mas

    Kommentar


    • RE: implantate-direkt 2 nötig?


      hallo x-mas,
      gebau das hat der doc auch gesagt, danke dir!!

      leaven

      Kommentar


      • RE: implantate-direkt 2 nötig?


        Hallo Leaven

        Ich hatte eine Erfahrung mit Implantaten - drei implantate für drei Backenzähne - aber alle einzeln. d.h. ein Implantat für je einen Backenzahn - und nicht verblockt ! Innerhalb drei Monate war ich viermal beim Zahnarzt um die Schrauben nachziehen zu lassen - denn die Kronen lockerten sich.

        Ich würde Dir NICHT empfehlen - zwei Zähne auf ein Implantat zu setzten - denn dann sind die Kräfte noch größer die auf das "eine" Implantat wirken.

        Zwei Implantate mit einer verblockten Krone - sollten Dir ausreichende Sicherheit geben - damit Du nicht auch dreiwöchentlich zum "Schrauben-nachziehen" gehen musst.

        Liebe Grüße aus France

        Walter

        Kommentar



        • RE: implantate-direkt 2 nötig?


          danke auch dir, walter

          leaven

          Kommentar

          Lädt...
          X