#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies auf Rö sichtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies auf Rö sichtbar?

    Liebes Forum,

    nur eine kurze Frage: ist Karies auf einem Panoramaröntgen sichtbar?

    danke.


  • RE: Karies auf Rö sichtbar?


    Hallo,
    mit Panoramaaufnahme ist sicherlich ein OPG gemeint, also eine Ganzkieferaufnahme. Ich denke mal schon das man darauf eine Karies sehen kann, aber sicherlich schwieriger als auf einer Nahaufnahme (kleines Röntgenbild).

    Kommentar


    • RE: Karies auf Rö sichtbar?


      Hallo Jutta23! Karies ist auf dem RÖ nicht sichtbar, sondern nur die dadurch verursachten Defekte. Warum sprichst Du deinen Zahnarzt nicht an? Ermüßte Dir einiges erklären können. Gruß

      Kommentar


      • RE: Karies auf Rö sichtbar?


        nicht immer, nur wenn die kariösen läsionen schon sehr fortgeschritten sind.
        Für die kariesdiagnostik macht man eher bissflügelaufnahmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X