• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Beule am Zahnfleisch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Beule am Zahnfleisch

    Hallo,

    meine Tochter (13Monate alt) hat eine Blase an der Unterlippe im Innenbereich.
    Es ist Dick vonn innen und Weiß/ Fast wässrig.

    Was kann es sein?
    Könnte es auch ne Windpocke sein?

  • RE: Kleine Beule am Zahnfleisch


    Hallo Kiki

    Für mich hört sich das wie eine Aphte an. Wenn es nicht weggehen sollte, würde ich mal zum ZA gehen.

    Kommentar


    • RE: Kleine Beule am Zahnfleisch


      Hallo, was Bitte ist eine Aphte????

      Davon hab ich noch nie was gehört.

      Kommentar


      • RE: Kleine Beule am Zahnfleisch


        Hallo.
        Meist schmerzhaftes Geschwür (Erosion) der Schleimhaut der Mundhöhle, des Zahnfleisches oder der Zunge. In vielen Fällen ist die Ursache nicht bekannt. In gewissen Fällen können Infektionen durch Viren zu Aphten führen. Behandlet werden Aphten meist durch lokales Auftragen von entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten.

        Kommentar



        • RE: Kleine Beule am Zahnfleisch


          Hallo,

          bei mir wurde heute ein zu 99% "toter" Zahn festgestellt, der eine Wurzelbehandlung erfordert (welche auch gleich eingeleitet wurde). Der besagte Zahn ist ein Backenzahn und hatte schon eine weisse Fuellung. --- Meine Frage: wie konnte er denn einfach absterben? Gibt es allgemeine Ursachen für solche 'toten' Zähne????

          DANKE!

          Kommentar


          • RE: Kleine Beule am Zahnfleisch


            Hallo.
            Vielleicht war damals die Karies schon so nahe an der Pulpa (zahnnerv), dass der Zahn trotz der neuen Füllung nach ner Zeit abgestorben ist. Das kann passieren.
            Lg Sumi

            Kommentar