#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgebrochene Wurzelspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgebrochene Wurzelspitze

    Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Osswald,

    vor zwei Monaten wurde bei mir links oben der Weißheitszahn gezogen - leider brach dabei ein winziges Stück der Wurzelspitze ab, welches sich jetzt immer noch in meinem Kiefer befindet, weil der Zahnarzt sie ohne aufwnedige OP nicht herausbekommen hat. Die offene Wunde ist schnell verheilt - aber ich stelle mir jetzt trotzdem die Frage, was jetzt alles passieren kann - oder ob es harmlos ist, wenn die Wurzelspitze im Kiefer verbleibt. - Irgendwie sah mein Zahnarzt so besorgt aus - und hat gesagt, falls ich Probleme bekomme, solle ich zu einem HNO gehen - aber was hat der damit zu tun? Ich hab in dem Augenblick nicht daran gedacht danach zu fragen - war einfach nur froh, wieder aus der Praxis heraus zu kommen - Vielleicht können Sie ja meine Fragen beantworten??

    Mit freundlichen Grüßen, Kyuss


  • RE: Abgebrochene Wurzelspitze


    In der erdrückenden Zahl der Fälle völlig harmlos, Frau Kyuss, insbesondere im Oberkiefer. Ihr Zahnarzt hat das völlig richtig gemacht, Ihnen die OP zu ersparen. Entweder das Stückchen wird resorbiert (meistens) oder es wird mit der Zeit in Richtung Mundhöhle abgstoßen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X