#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut aus Zahn....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut aus Zahn....

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage, auch wenn wir morgen zum Zahnarzt gehen.
    Mein Freund 34 jahre hat vor ca 12Jahren mal ein Provisorium gemacht bekommen wg Loch im Zahn. Wies halt so ist, war er nicht mehr beim Zahnarzt um es richtig füllen zu lassen.
    Schmerzen hat er keine, allerdings erzählte er mir heute morgen, dasBlut aus dem Zahn komm, wenn er dran gesaugt hat. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das scheinbar vor ein paar Wochen ein Stück von dem Zahn abgesplittertist.
    Jetzt die Frage, was wird wohl der Zahnarzt morgen alles machen und was wird es kosten?
    Gibt es nirgends eine Tabelle über Kosten beim Zahnarzt? Mittlerweile ist es ja leider so, das man theoretisch ein eigenes Sparbuch dazu bräuchte.
    Mfg
    Sabrina


  • RE: Blut aus Zahn....


    Vermutlich ist Zahnfleisch in das Loch hineingewachsen und das blutet beim Saugen. Wird wohl nicht der Nerv sein
    sonnst hätte er starke Schmerzen.
    Es klingt alles so als brauche der Zahn( wenne er noch zu retten ist) eine Krone. Preisgünstigste Lösung am gr Backenzahn ca150 €
    Was der Kollege morgen macht???
    Vielleicht erst mal nur gucken und planen, hängt auch davon ab wieviel Zeit für deinen Freund eingeplant ist.

    Kommentar


    • RE: Blut aus Zahn....


      Ich verstehe nicht, wieso Sie schon jetzt über mögliche Kosten aufregen, die noch gar nicht entstanden sind.

      Ist es nicht vielmehr erstaunlich, dass die Solidargemeinschaft der Versicherten jemanden, der so nachlässig mit seinen Zähnen und damit mit dem Geld der Gemeinschaft der Versicherten umgeht, überhaupt etwas zu der Behandlung dazu zahlt?

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Blut aus Zahn....


        Guter Beitrag Herr Kollege. Sollte auch mal so deutlich gesagt werden.

        Kommentar



        • RE: Blut aus Zahn....


          Trotzdem - eine Hilfe war das für Sabrina nicht gerade.

          lg,
          Ann-Kati

          Kommentar


          • Guter Beitrag Herr Kollege....- weshalb Kollege ?


            ....was mich immer irritiert, ist weshalb sich Ärzte untereinander als Kollegen bezeichnen, obwohl sie sich nicht kennen, d.h. nicht in derselben Praxis arbeiten.

            Nur weil sie den gleichen Beruf ausüben ?? - dann würde es sich nur um Berufsgenossen, jedoch nicht um Kollegen handeln....

            Normalerweise bezeichnet man jemanden nur dann als Kollegen, wenn man "zusammen" in einer Praxis, in einem Büro oder einer Firma arbeitet.....falls dies jedoch nicht so ist, würde es sich nicht um Kollegen, sondern nur um Berufsgenossen handeln.

            Um einige Beispiele hierfür zu nennen:

            Ein Bäcker würde einen anderen Bäcker ja auch nicht als Kollegen bezeichnen, wenn er mit diesem nicht zusammen in seiner Backstube arbeitet.

            Ein kaufmännischer Angestellter bezeichnet einen anderen kaufmännischen Angestellten auch nicht als Kollegen, dies würde er nur dann tun, wenn beide in der gleichen Firma arbeiten würden. Wenn beide jedoch nur den gleichen Beruf, jedoch nicht den gleichen Chef hätten, würden sie sich nie als kollegen bezeichnen.

            Fazit:
            Ärzte und Anwälte sind die einigen Berufsgruppen, die Berufsgenossen als Kollegen bezeichnen....in beiden Berufsgruppen wird auch am meisten gemauschelt und unter den Tisch gekehrt (Beispiel: ärztliche Gefälligkeitsgutachten in Arzthaftungsprozessen)

            Wenn Ärzte sich im Schriftverkehr mit freundlichen kollegialen Grüßen verabschieden mutet das immer so an, als wenn dies eine Art "Codewort" ist, damit man untereinander "mauscheln" kann......

            Bitte nicht übelnehmen, es ist mir - und auch anderen !! - nur aufgefallen.....

            Kommentar


            • RE: Guter Beitrag Herr Kollege....- weshalb Kolleg


              Ich denke hier irren Sie, Frau Ich-Rate-Mal-Nicht-Kollegin.....smile....

              Herzlichst
              Osswald
              www.tarzahn.de

              Kommentar



              • RE: Blut aus Zahn....


                also der beitrag war mehr als nur unnötig!

                Kommentar

                Lädt...
                X