#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringenden Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringenden Rat!

    Hallo, ich bin 20 jahre alt und hatte mit 14 jahren einen schweren unfall mit meinen vorderzähnen. diese sind zuerst ganz íns zahnfleisch hineingedrückt worden, wurden gezogen und fixiert. Heute sieht es so aus, dass ich eine Wurzelfüllung habe, und die beiden Vorderzähne komplett dunkel sind. Ich möchte sie gerne wieder weiss haben.

    Was würden Sie mir empfehlen?

    Mein Zahnarzt rät aufgrund der langsamen Wurzelresorption die Zähne zu ziehen und implantate reinzusetzten, ich möchte aber gerne meine "echten Zähne" behalten. Wäre auch super, wenn Sie wüßten, an welchen Zahnarzt ich mich hier speziell wenden könnte!

    Mitfreundlich Grüßen und bestem Dank!


  • RE: Brauche dringenden Rat!


    Ich kann Ihnen leider überhaupt nicht helfen.
    Wollte Ihnen aber wenigstens ein Feedback geben, damit Sie nicht denken, es kümmert sich hier gar niemand.
    Der Herr Doktor war leider am 27.04. das letzte Mal hier im Forum und so würde ich an Ihrer Stelle nicht auf eine Antwort warten - schon gar nicht, wenn es für Sie dringend ist.

    Viele Grüße
    Geli

    Kommentar


    • RE: Brauche dringenden Rat!


      Meines erachtens solltest du dir die Implantate machen lassen, denn wenn die Zähne schon dunkel sind, dann kann man nicht mehr viel machen.
      Und wenn die Zähne erst mal neu sind (Was man heute kaum noch erkennen kann)
      dann siehst du gleich viel besser aus. Bestimmt
      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Brauche dringenden Rat!


        Danke für eure Antworten! War schon bei verschiedenen Ärzten und jeder sagt was anderes, deshalb weiss ich auch nciht mehr weiter..

        Kommentar



        • RE: Brauche dringenden Rat!


          hallo,

          ich hatte auch ein ähnliches probl. bin auch als kind gestürzt und der zahn wurde immer dunkler, war nicht direkt der Vorderzahn aber der daneben. habe mir nun vor 2 monaten eine Stiftkrone machen lassen und bin auch sehr zufrieden. bin übrigens auch in deinem alter. implantat war da eigentlich nie das thema weil ich mich schon im Zuge einer Brücke (tja so jung und schon so viele falsche zähne) dagegen entschieden habe. hatte furchtbare angst vor einem implantat, außerdem ist es auch teurer als eine krone. wie gesagt bin mit meiner krone sehr zufrieden, und man sieht wirklich überhaupt nix. Mein Freund hat auch seine Vorderzähne überkronen lassen (der wurde als kind vom hund umgeschupfst ) und es schaut auch sehr schön aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X