#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lippenbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lippenbändchen

    bei meinen kids sollen die lippenbändchen geschnitten werden damit sich die zahnlücke schließt..
    hat hier jemand erfahrung ob es auch sinnvoll ist?
    lg
    das zickchen


  • RE: lippenbändchen


    Hallo, das hat man bei meinem Sohn vor 6 Jahren auch gemacht. Er war 6 Jahre alt.
    Es wurde ambulant gemacht mit örtlicher Betäubung. Es hat schon etwas geblutet und wurde dann mit ein paar Stichen wieder genäht.
    Es ist jetzt ok, und ich würde es warscheinlich auch wieder machen lassen, aber ich würde mich dieses Mal erkundigen, ob man es in der Zahnklinik unter Vollnarkose machen kann.
    Mein Sohn weigert sich noch heute zu dem Zahnarzt zu gehen, der die OP gemacht hat.
    Obwohl er sich da eigendlich nicht mehr dran erinnern kann.
    Generell zum Zahnarzt geht er schon regelmäßig, ohne Angst.

    Kommentar


    • RE: lippenbändchen


      hallo zickchen!
      mit 11 wurde bei mir das lippenbändchen durchtrennt.bin jetzt 26 und die zähne sind super schnell "zusammengerückt".
      gruß kollhi

      Kommentar


      • RE: lippenbändchen


        Macht auf jeden Fall Sinn, ist auch nur ein kleiner Eingriff.
        Die Anästesie im Oberkiefer Frontzahnbereich ist leider etwas schmerzhaft, Daher kenn man es sich tatsächlich überlegen ob man sowas in einer kurzen Vollnerkose mecht(ca 10 min)
        Viele Zahnärzte bieten das in Zusammenarbeit mit einem Anästesisten in der "Normalen" Praxis an.
        Gruß F

        Kommentar


        Lädt...
        X