#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prophylaktische Weisheitszahnentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prophylaktische Weisheitszahnentfernung?

    Guten Tag,

    vor ca. 2 Jahren stiess mein rechter oberer Weisheitszahn zum ersten mal ein Stück durchs Zahnfleisch. Eigentlich ziemlich spät, denn ich war da schon 37. Ich kümmerte mich nicht weiter darum, weil er auch keine Beschwerden machte.

    Vor ca. 2 Monaten rückte er ein weiteres Stück heraus. Gab aber sofort wieder Ruhe. Beschwerden habe ich keine.

    Letzten Freitag schaute sich mein Zahnarzt die Sache auf dem Röntgenbild an. Der Weisheitszahn wurde wohl durch den Bachenzahn gebremst und ist nun wieder vorläufig zum Stillstand gekommen.

    Mein Zahnarzt meinte, aus fachlicher Sicht, würder er mir zur Entfernung des Weisheitszahns raten. Auch wenn er noch keine Beschwerden macht.

    Meine Frage nun: Ist es sinnvoll den Weisheitszahn prophylaktisch zu entfernen? Oder sollte man warten, ob er überhaupt Beschwerden verursacht? Schliesslich kann so eine Entfernung ja auch Komplikationen nach sich ziehen.

    Schon mal vielen Dank für eine Antwort oder evtl. Erfahrungsbericht.

    Birgit L.


  • RE: prophylaktische Weisheitszahnentfernung?


    in welchem zustand ist denn der nachbarbackenzahn? wenn du an dem schon ein loch/löcher hattest, dann würde ich den (guten)weisheitszahn da reinwachsen lassen.


    ansonsten glaube ich, dass sich der zahnarzt schon auskennt und sagen kann, ob der weisheitszahn platz hat oder nicht(nach letzterem sieht es ja aus). dann würd ich ihn ziehen ´lassen.....sonst kann es zu unschönen verschiebungen der anderen uk-zähne kommen.

    Kommentar


    • RE: prophylaktische Weisheitszahnentfernung?


      Bei Platzmangel, wenn er halb durchgebrochen ist, immer, Birgit. Ihr Zahnarzt hat Recht.

      Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: prophylaktische Weisheitszahnentfernung?


        Vielen Dank für die prompten Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X