#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Zahnschmerzen

    Hallo,
    ich habe seit etwa 3 Monaten Probleme mit dem oberen 4er Zahn. Er schmerzt immer wieder ganz höllisch - so ein brennender Nervenschmerz! Der Zahn ist sonst gesund und wurde bereits mehrfach geröntgt - alles o.B. Das Zahnfleisch um diesen Zahn ist stärker gerötet als der Rest.
    Seltsamerweise verschwindet der Schmerz für eine Dauer von ca. 3-7 Tagen (unterschiedlich) wenn ich vom Zahnarzt von dieser Zahnarztsalbe gegen Zahnfleischentzündungen (ist wohl auch Cortison drin) ans Zahnfleisch gemacht bekomme.
    Mir ist außerdem aufgefallen, daß der Rand des Zahnfleisches einen weißlichen "Saum" hat und darüber halt die Rötung. Dieses Phänomen zeigt sich inzwischen auch noch an weiteren Zähnen, die auch anfangen zu schmerzen - allerdings noch nicht sooooo stark.
    Was kann mit diesem Zahn los sein - ich wäre diesen doofen Schmerz gerne wieder los!
    Viele Grüße und schon mal ganz großes Danke für eine Antwort!


  • RE: Seltsame Zahnschmerzen


    Hallo!
    Ich war heute erst beim Zahnarzt - behandelt wurde der 4. obere Zahn auf der linken Seite.
    Die Füllung war locker geworden, deswegen wurde diese weggebohrt - zuerst sah es für meinen Zahnarzt so aus als sei kein Karies darunter, doch als er etwas zu bohren begann, musste er feststellen dass der Zahn doch ziemlich kariös war.
    Außerdem sind sowohl Zahnfleisch als auch Zahnhals (außen) an diesem Zahn sehr empfindlich..
    Das mit dem brennenden Nervenschmerz hatte ich auch immer wieder - ebenso auf der anderen Seite (obwohl mit diesem Zahn alles ok ist).
    Ich weiß nicht warum der 3er und der 4er so empfindlich sind, ich glaube aber auf alle Fälle dass dies vom Zahnfleisch kommen kann.

    Ich verwende oft "Mundisal Gel" wenn ich Zahnfleischbeschwerden habe - man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke - es wirkt bei mir wahre Wunder.
    Probier das doch einfach mal aus...

    Lg und gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X