#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundwinkel - Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundwinkel - Taubheitsgefühl

    Hallo,
    ich habe mir in diesem Forum gerade mal einige Beiträge durchgelesen. Anscheinend gibt es nach Ihrer Meinung ja viele Beschwerden im Mund/Gesichtsbereich, die vom Pressen oder Knirschen herkommen können.
    Ich leide (!) seit einigen Wochen an einer Art Taubheitsgefühl im rechten Mundwinkel. Dieses ist nicht ständig anhaltend, kommt aber immer wieder. Die Stelle ist auch nicht wirklich gefühllos, deshalb ist das vielleicht der falsche Begriff. Man könnte es evtl. auch einfach als "Muskelverkrampfung" bezeichnen.
    Dies trat zuerst ca. eine Woche auf, nachdem ich meine Knirscherschiene erhalten und benutzt hatte. Inzwischen habe ich die zweite Schiene und spüre schon wieder dieses unangenehme Gefühl. In der Zwischenzeit, als ich keine Schiene benutzte, war das Mißgefühl weg!
    Leider habe ich in diesem Bereich auch immer wieder Zahnbeschwerden, die keiner so rech zuordnen kann, da auf Röntgenbildern nichts festzustellen ist.
    Kann Ihrer Meinung nach dieses "Gefühl" vom Pressen kommen (ich meine, ich presse mit Schiene wesentlich mehr!) oder evtl. die Schiene nicht ganz richtig angepaßt sein, wobei ich finde, daß die jetzige Schiene ganz gut paßt oder kann dies doch eher von einem "kranken" Zahn herrühren, der halt noch nicht entdeckt worden ist???
    Würde mich über Ihre Einschätzung der Lage sehr freuen!
    Viele Grüße Gertrud


  • RE: Mundwinkel - Taubheitsgefühl


    Wie soll ich das beurteilen, Gertrud, kann alles sein, muss aber nicht. Eine Schiene soll lediglich wenige, rechts und links gleichmäßige, punktförmige Kontake im Seitenzahnbereich haben, so dass gleichmäßig von hinten nach vorne belastet wird und die Front entlastet, so dass man in allen Richtungen frei schieben kann ohne einzelne Zähne zu belasten.

    Wenn es aber zu Beschwerden kommt, wenn man eine Schiene trägt, was spricht denn dagegen, sie wegzulassen?



    Tut mir leid und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Mundwinkel - Taubheitsgefühl


      Hallo,
      tja auf Weglassen kam ich auch schon - ich habe ja die erste Schiene einfach mal "testweise" weggelassen und schon hatte ich 3 Wochen diese Beschwerden los!
      Wg. anderer Beschwerden an den Zähnen (schmerzende Zähne ) habe ich dann wieder eine neue Schiene bekommen und nach ca. 1 Woche Tragezeit war dieses Taubheitsgefühl wieder da!
      Offenbar muß ich mich entscheiden, welche Beschwerden schlimmer sind und welche ich behandeln will!??? Wäre aber halt gerne mal wieder alle Beschwerden los!
      iCH werde halt jetzt nochmal eine Weile ausprobieren, was sich so mit und ohne Schiene tut oder haben Sie noch einen anderen Rat???
      Viele Grüße nach München
      Gertrud

      Kommentar

      Lädt...
      X