#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Probleme nach neuen Füllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Probleme nach neuen Füllungen

    Hallo,

    meine Lebensgefährtin hat ständig Probleme bzw. einen ziehenden Schmerz nachdem alte Amalganfüllungen erneuert werden.
    Im letzten Jahr ging es sogar soweit, dass 2 Zähne letztendlich gezogen werden mussten ! Und das trotz vorgenommener Wurzelbehandlung !
    Der letzte Zahn wurde von einem Chirugen gezogen, Er konnte jedoch nicht erkennen aus welchen Gründen der Zahn probleme gemacht hat !
    Nun haben wir natürlich enorme Bedenken, dass es wieder soweit kommt.

    Kann es einfach nur eine Art von Überempfindlichkeit sein ?

    Oder könnte es vielleicht daran liegen, dass Ihr Zahnarzt den zu behandelnen Zahn immer mit irgendeinem "Ring" umgibt bevor er die Füllung vornimmt ?

    Gruss André


  • RE: Ständig Probleme nach neuen Füllungen



    Hallo Andre und ???

    Der "Ring" wird es wohl nicht sein, wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Matrize. Die ist bei größeren Defekten am Zahn nötig, damit das Füllungmaterial korrekt eingebracht werden kann. (Oder anders gesagt: könntest du einen Kuchen ohne Form backen?)

    Als ich nach einer Wurzelbehandlung fortdauernde Beschwerden hatte, hat bei mir eine Wurzelspitzenresektion geholfen. Den Zahn habe ich jetzt noch, nach 10 Jahren. Offenbar waren im Bereich der Wurzelspitzen immer noch Gewebsreste und Bakterien vorhanden, dir mir Ärger bereitet hatten.
    Ist denn so eine Wurzelspitzenresektion (WSR) gemacht worden?

    Grüße
    mana

    Kommentar

    Lädt...
    X