#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brücke oder implatat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brücke oder implatat?

    hallo,

    ich habe mein vollständiges gebiß noch, außer der 2 backenzähne im uk.
    meine frage ist, was soll ich da machen lassen, lieber eine brücke(die zwei nächsten zähne sind vollkommen gesund) oder lieber ein, oder ev. 2 implantate? was meint ihr dazu?über antworten würde ich mich sehr freuen.

    web


  • RE: brücke oder implatat?


    Hi funnel,
    ich bin ein Verfechter von Implantaten und kann eine Implantation nur weiterempfehlen. Um die Lücke zu schließen, reichte ein Zahnimplantat aus. Bevor ich an deiner Stelle die zwei gesunden Nachbarzähne beschleifen ließe, würde ich mir ein Implantat setzen lassen. Im Verhältnis sind die Kosten fast identisch. Der Eingriff ist unspektakulärer als angenommen wird und durchaus erträglich. Viel Glück und Gruss! Sabine

    Kommentar


    • RE: brücke oder implatat?


      Insbesondere wenn kein Knochenaufbau erforderlich ist, weil genügend ortsständiger Knochen vorhanden ist, ist das Implantat sicher die elegantere Lösung.

      Viel Erfolg und Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: brücke oder implatat?


        danke für ihre antworten. ich werde mich für ein implantat entscheiden, knochenaufbau ist auch nicht nötig.

        web

        Kommentar



        • RE: brücke oder implatat?


          Sehr geehrte Damen und Herren,

          mit Interesse habe ich Ihren Auftritt im "WEB" gelesen.

          Ich interessiere mich für die Eigenschaften von Zahnbrücken.
          Meine Überlegungen gehen dahin, ob ich mir eine Brücke im linken oberen BackenZahnBereich
          machen lasse.

          Vor allem habe ich von der Existenz sogen. FreiEnd-, Klebe- und InlayBrücken erfahren, leider aber nur in Form einer Überschriftszeile eines Artikels.

          Sind Sie in der Lage etwas vor allem über die FreiEnd-Brücke zu sagen: ca. Lebensdauer,
          ca. Kosten ?

          Für eine Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.

          Mit freundlichen Grüßen
          Winholz, Leipzig.

          Kommentar


          • RE: brücke oder implatat?


            Ich habe mir letztes Jahr ein Implantat im Unterkiefer setzen lassen, da die beiden Zähne daneben auch gesund waren. Ich würde es wieder machen. Das Implantat ist von den anderen Zähnen nicht zu unterscheiden und für mich ist es wie mein Eigener. Wie gesagt, ich würde es wieder machen, sollte ich mich gegen 2 gesunde Zähne entscheiden müssen.

            Kommentar


            • RE: brücke oder implatat?


              Hallo,
              ich bin zur Zeit immer noch sehr geschockt. Ich war gestern beim Zahnarzt. Da ich 2 sehr kranke Zähne im linken Oberkiefer (nebeneinander liegend, ich glaube 25 und 26) habe, war es jetzt vom Zahnarzt ratsam, dass sie überkront werden sollten. Meinen Heil- und Kostenplan hatte ich nun von der KK zurück und bin wieder hin zum Doc. Nachdem er beide Zähne beschliffen hatte, stellte er fest, dass der eine Zahn (26) eine Knochenrückbildung hätte, die er auf dem Röntgenbild nicht sehen konnte. Diese entstehende Lücke, so sagt er, wäre nun ein Entzündungsherd, der sich immer wieder entzünden könnte. Eine Krone nun drauf zu setzen käme nun nicht mehr in Frage sondern eine Brücke müsste her. Ich war gschockt und weiß nun gar keinen Rat, weil auch noch ein gesunder Zahn dann mit abgeschliffen werden müsste, was mir so gar nicht an der Sache gefällt. An die Kosten einer Brücke darf ich gar nicht denken.

              Was meint ihr? Wäre es in diesem Fall sinnvoll einen gesunden Zahn zu opfern? oder vielleicht den kranken Zahn implatieren? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? Kann denn da wirklich keine Krone drauf?

              Warte auf Statements und vielen Dank fürs Zuhören.

              mone

              Kommentar


              Lädt...
              X