#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbindungsschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungsschmerz

    Nun haben die Schmerzen beim Zusammentreffen der Krone und des Amalgamzahnes wieder angefangen. Mein Zahnarzt hat das Amalgam ja poliert und so eine Isoliermasse draufgetan. Diese Masse ist nach einer halben Stunde abgegangen und jetzt haben die Schmerzen wieder angefangen. Mein Zahnarzt meint für eine Kunststofffüllung sei das Loch zu groß. Aber es muß doch etwas geben?! Was kann ich meinem Zahnarzt sagen, daß er mir hilft? Bitte gebt mir Tips!
    Danke Ricci


  • RE: Verbindungsschmerz


    Hallo Ricci!

    Nun, wenn dein ZA sagt, dass ein Kunststofffüllung nicht gemacht werden kann gibt es nur noch die Löung ein Keramik oder ein Goldinlay anfertigen zu lassen. Die Lösungen sind allerdings etwas kostspieliger.
    Wie bist du denn Versichert?
    Bei Privatversicherungen werden die Kosten übernommen. Solltest du gesetzlich versichert sein, musst du einen Teil der Kosten selbst übernehmen. Wenn du gesetzlich versichert bist, solltest du dir überlegen ob du nicht eine Zusatzversicherung abschließen solltest.
    Als billige aber nicht entgültige Lösung könnte man eine Zementfüllung machen. Diese wäscht sich aber nach ca. 1nem Jahr aus.
    Solltest du dich zu einem Gold oder Keramikinlay entschließen, soll dein Zahnarzt das bei der Kasse als Teilkrone laufen lassen. Dann übernimmt die Kasse mehr.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Verbindungsschmerz


      "Solltest du dich zu einem Gold oder Keramikinlay entschließen, soll dein Zahnarzt das bei der Kasse als Teilkrone laufen lassen. Dann übernimmt die Kasse mehr. "

      Von einem Zahnarzt, der so etwas macht (lupenreiner Versicherungsbetrug) würde ich mich nicht behandeln lassen, da ich davon ausgehen würde, dass er es mit meiner Gesundheit auch nicht so genau nimmt.

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • An Dr. Dr. Rüdiger Osswald


        Dieser Zahnarzt behandelt so, dass dem Patienten am wenigsten Kosten entstehen. Außerdem ist es doch gut möglich, dass Ricci eine so große Kavität hat, dass es als Teilkrone laufen muss.
        Mit Ihren Standments bin ich sehr unzufrieden. Sie werfen immer nur ein paar Wörter in den Raum und teilen keinerlei Alternativen mit....
        So haben Sie Ricci beim ersten Beitrag nur gesagt, dass Sie davon ausgehen, dass sich die Schmerzen mit der Politur der Amalgamfüllung gelegt haben. Jedoch nicht, was er tun kann wenn die Schmerzen wieder kommen.
        Von Ihnen wünsche ich mir ein wenig mehr Betreunung und Aufklärung. Dazu sind Sie ja auch wohl da.

        Kommentar



        • Verbindungsschmerz@ LittleHexe


          Vielen Dank für Deine Antworten,Du kennst Dich ja gut aus! Bist Du vom Fach? Wahrscheinlich werde ich mir eine richtige Krone machen lassen. Ich muß noch mal eindringlich mit dem Zahnarzt reden.
          Tschüß
          Ricci

          Kommentar


          • Verbindungsschmerz@ LittleHexe


            Ich bin gesetzlich versichert, mal sehen was die Kasse übernimmt.

            Kommentar


            • RE: Verbindungsschmerz@ LittleHexe


              Mach ne ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

              Alles Gute und viel Glück!

              Kommentar


              Lädt...
              X