• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion: Krone- Amalgam

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion: Krone- Amalgam

    Am hinteren Backenzahn habe ich oben eine Metallkrone,seit 2 Monaten habe ich jetzt im Zahn darunter eine große Amalgamfüllung.Immer wenn die Zähne zusammenkamen gab es eine schmerzhafte Reaktion der beiden verschiedenen Metalle. Es durchzuckte mich wie ein Stromschlag. Heute bin ich wiederum zum Zahnarzt gegangen . Er hat mir den Amalgam-Zahn poliert. Nun ist der Verbindungsschmerz erstmal weg.Kann denn das Polieren soviel ändern an dem Metall? Oder fangen die Schmerzen bald wieder von vorne an?Danke für die Antworten!

    Liebe Grüße Ricci

  • RE: Reaktion: Krone- Amalgam


    Ich denke, dass das Polieren das Problem beseitigt hat.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Reaktion: Krone- Amalgam


      Hallo Ricci

      Sollte das Problem weiterauftreten, würde ich ein anderes, nichtmetallnes Füllungsmaterial wählen z.b. Composit.

      Liebe Grüße

      Kommentar