• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spange oder raus?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spange oder raus?

    Hallo! Ich habe ein Zahn der stark vorsteht ,weil früher der alte Zahn nicht rausfiel.Ich bin jetzt 34 jahre alt und möchte gerne wissen ob ich denn Zahn mit einer Spange grade bekomme und wie lange das dauern würde oder muss ich denn Zahn raus nehmen lassen? Wenn ich denn Zahn raus nehmen lassen kann der dann wieder grade eingesteckt werden oder muss ich ein Zahnersatz nehmen?Für Zahnerstz muss ich ja dann viel Geld aufbringen.

  • RE: Spange oder raus?


    Hallo Lollypop!

    Einen gezogenen Zahn kann man nicht wieder "reinstecken".
    Wie lange eine KFO Behandlung dauert kommt drauf an, wie der der Zahnsteht. Das lässt sich ohne Röntgenbilder nicht sagen.
    Am besten kann dir diese Fragen ein Zahnarzt oder ein Kieferorthophäde sagen.

    MfG

    Kommentar


    • RE: Spange oder raus?


      Anlässlich der Zahnbehandlung meiner Tochter hat mir unser Zahnarzt erklärt, dass es unrichtigerweise Ziehen heisst. Der Zahn wird gelockert und dann heraus gehoben, dabei werden die Nerven durchtrennt, was ein wieder Einsetzen erfolglos macht. Er würde nicht wieder "anwachsen".

      Stell' Deine Frage doch einfach mal im Forum von http://www.zahnklammern.de
      Die Seite wird gut administriert und die Forumsteilnehmer geben oft sehr brauchbare Tipps.

      Viel Glück!

      Anke

      Kommentar