#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen bei neuer Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen bei neuer Brücke

    Hallo ich beobachte diese Forum schon seit einiger Zeit und finde es ausgesprochen gut,nun habe ich aber mal eine frage und hoffe das mir auch geholfen werden kann :

    Ich habe seit 1 Tag eine fixe Brücke und vorher 10 Jahre eine Teilprothese, doch dort wo kein Zahn war (nur auf Prothese ) ist nun einer und ich habe dort Schmerzen am Zahnfleisch und es ist auch etwas angeschwollen …… ist dies normal wenn ja wie lange sollte man zuwarten bis sich die Schmerzen geben und was kann man gegen die Zahnfleischprobleme machen oder welche Mittel gibt es da die auch was nutzen.

    Meine 2 frage wäre worauf muss ich achten bei der Brücke es sind oben vorne die 4 Schneidezähne eingesetzt worden (die fehlten ) und eben hinten rechts 1 zahn für diese fehlenden wurden 4 zähne geschliffen .

    Danke schon im Voraus und alles liebe

    Martina


  • RE: schmerzen bei neuer Brücke


    Hallo,
    wenn es ein starker Schmerz ist würde Ich doch sehr bald zum Zahnarzt gehen.
    Jedoch sollten Sie nicht vergessen das durch das einsetzen der Brücke das Zahnfleisch in diesem Bereich gereitzt sein kann.

    Wichtig ist vor allem das Sie nun eine "perfekte"Zahnpflege betreiben.
    Die zwischenräume zwischen Brücke und Zahnfleisch müssen genauso oder gar noch gründlicher als die echten Zähne gereinigt werden.
    Ich hoffe das hat Ihnen Ihr Zahnarrzt erklärt

    Kommentar


    • RE: schmerzen bei neuer Brücke


      Vorerst einmal danke für die rasche Antwort finde ich ehrlich ganz nett das sie auch am Sonntag antworten !!

      Zum schmerz kann ich im Moment nur so viel sagen das ich mit einer Tablette gut über die runden komme es tut zwar weh aber scheint eben vom Zahnfleisch zu kommen ich denke mal ich warte noch so 2 tage und wenn es dann zu keiner Besserung kommt werde ich wohl mal hinfahren.

      Zur pflege hat er mir zwar so ein Bürsterl mitgegeben doch da der Zahnarzt in Ungarn ist ( wegen dem Preis hätte bei uns in Österreich leider ca. 5mal so viel bezahlt ) habe ich dieser Erklärung nicht ganz folgen können und wollte warten bis zu meinen Termin beim Zahnarzt hier in Österreich da mir meine Zahnärztin auch empfohlen hat dies in Ungarn zu machen hat sie dies ja noch nicht gesehen. Noch eine frage: ist es nicht schlecht weiterhin meine Munddusche zu verwenden und gibt es ein gutes Mittel für das angegriffene Zahnfleisch habe ja auch durch diese Teilprothese Zahnfleischtaschen die sehr tief sind.


      Vielen Dank und alles liebe

      Martina

      Kommentar


      • RE: schmerzen bei neuer Brücke


        Superfloss heißt die Zahnseide, die Sie zur Reinigung verwenden sollten. Die kann man unter der Brücke durchfädeln. Ich würde sehr schnell zu einem Zahnarzt gehen, um die Ursache der Beschwerden herauszufinden. Für normal halte ich diese nicht.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X