#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Kiefernhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Kiefernhöhle

    Hallo,
    in meiner Kiefernhöhle rechts wurde eine Zyste diagnostiziert. Der HNO Arzt sagte mir, dass an der Zyste ersmal nichts gemacht werden müsse, es sei denn sie käme von den Zähnen. Ich habe immer wieder Schmerzen in der Wangengegend (auch nur an der Seite, wo die Zyste ist), bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass diese Schmerzen vom Knirschen kämen. Um herauszufinden, ob die Zähne für die Zyste verantwortlich sind, müsse eine Vitalitätsprüfung der Zöhne gemacht werden... Was muss ich mir darunter vorstellen und was wird gemacht, wenn es wirklich von den Zähnen kommt?
    Viele Grüße
    Celebration


  • RE: Zyste Kiefernhöhle


    Hallo,
    bei eine Vialitätsprüfung wird geprüft welchen
    Zustand die einzelnen Zähne haben, weitgehends ob der Nerv der Zahnes noch intakt ist.
    Dabei wird die Reaktion des einzelnen Zahn auf kälte oder "klopfempfindlichkeit" untersucht.
    Ganz harmlose Untersuchung, tut nicht weh!

    Wenn es von den Zähnen kommt, muß man je nach Fall den betroffenen Zahn einer Wurzelbehandlung unterziehen evtl. eine Wurzelspitzenresektion durchführen oder den Zahn entfernen

    Kommentar


    • RE: Zyste Kiefernhöhle


      und wie kommt es zu solch einer Entzündung? Eigentlich sind meine Zähne nämlich ziemlich gesund...
      Der Arzt sagte zu mir, dass dann etwas am Kiefer hochgeklappt werden und dann die Zyste entfernt werden könne... Als ich eine Mukozele hatte, hat die Betäubung nicht richtig gewirkt, kann man das durch andere Mittel vielleicht vermeiden?
      Viele Grüße
      Celebration

      Kommentar


      • RE: Zyste Kiefernhöhle


        Also ich hatte ebenfalls eine Kieferzyte. Diese war seit ca. 3-4 Jahren schon aktiv. Schmerzen waren gering, aber der HNO irrt, wenn er meint, die störe erst mal nicht. Eine Zyste ist eine Ansammlung von "schlechtem" Gewebe welches nicht durchblutet wird und sich niemals selber wieder heilt. Nach und nach frisst sie sich regelrecht in den Kieferknochen. Dadurch enstehen Dysbalancen was Fehlstellungen, Schmerzen im Kiefer etc. verursachen kann. Zudem ist ne permanente Entzündung niemals gut, denn es ist ein Störfeld.

        Zumeist wird die Zyste entweder durch den Zahn geheilt, mit Mitteln oder dergleichen. Geht dies nicht heisst es ziehen oder Wurzelspitzenresektion. Dabei füllt man die Wurzel, dann wird am Zahnfleisch aufgeschnitten, die Zyste entfernt und die Wurzel etwas verkürzt.

        Ich hatte null Schmerzen, ausser leichte Wundschmerzen ein paar Tage lang.

        Nun bin ich das Ding los. Und besser ist das.

        Kommentar


        Lädt...
        X