#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnerhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnerhaltung

    Hallo,

    ich habe eine eigentlich ganz simple Frage:
    Wie lange können Zähne nach mit Plomben noch halten?
    Ich habe mehrere Zähne, bei denen das gemacht wurde (Backenzähne) u. einer davon fängt an, sich zu verfärben, d. h. grau/schwarz zu werden. Muß dieser Zahn demnächst irgendwas gezogen werden oder kann man ihn auch noch längere Zeit erhalten?

    Vielen Dank im voraus!

    Sophia


  • RE: Zahnerhaltung


    Ist er wurzelbehandelt, Sophia? Wenn nein, dann sollten Sie einen Vitalitätstest machen lassen um zu schauen, ob er vielleicht abgestorben ist. Wenn er das ist, dann brauchen Sie ihn nicht ziehen lassen, sondern können ihn -wenn er sonst oK ist- mit einer Wurzelbehandlung erhalten.

    Gefüllte Zähne können ein Leben lang halten, schlechte Füllungen kann man erneuern und man kann Zähne auch überkronen, wenn keine Füllungen mehr möglich sind.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnerhaltung


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hätte noch eine Frage: Mein Zahnarzt riet mir zu einer
      - ich glaube er nannte es so - Überlackierung/Versiegelung der Zähne. Er sagte, er würde das jedem raten (als Schutzmaßnahme).
      Ist so etwas ratsam oder eher überflüssig? Er sagte, es würde ca. 90,00 ¤ kosten, was ich natürlich, wenn es empfehlenswert ist, auch "investieren" würde.

      Sophia

      Kommentar


      • RE: Zahnerhaltung


        Kann man selber machen, indem man gut putzt, Zahnseide und/oder Interdentalbürstchen verwendet und regelmäßig Elmex-Gelee anwendet, Sophia. Schaden tut es sicher nicht.

        Herzliche Grüße

        Osswald

        Kommentar


        Lädt...
        X