#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Hallo,

    Ich habe seit 2 Tagen leichte Zahnschmerzen vor allem wenn etwas kaltes hinkommt.
    Ich hab mal geschaut eine schwarze stelle bzw ein Loch konnte ich nicht erkennen kann aber auch gut sein das ein kleines Loch zwischen den Zähnen ist und ich das blos nicht sehe.
    Kann es sein das es sich auch *nur* um freiliegende Zahnhälse handelt weil mir in der mitte unten auch einer weh tut wenn ich was kaltes trinke?
    Sollte es sich aber doch um Karies handeln kann es dann passieren das es gerade am Wochenende (Wenn kein Zahnarzt arbeitet) richtig mit den Schmerzen los geht? Oder dauert so was in der Regel länger bis es den Nerv angreift?
    Ich werde sicher gleich nächste Woche zu meinem Zahnarzt gehen und das überprüfen lassen hab aber Angst das ich es bis dahin vielleicht gar nicht mehr aushalte.


  • RE: Zahnschmerzen


    ich würde sofort zum zahnarzt gehen. warum erst nächste woche? notfälle werden sofort behandelt.
    einmal in meinem leben war ich auch so leichtsinnig. hatte donnerstag und freitag schmerzen bei kalt und heiss. dachte, nächste woche ist bestimmt früh genug.
    das ganze wochenende dann tierische zahnschmerzen, stand durch die vielen starken tabletten völlig neben mir.
    und am montag musste eine wurzelbehandlung gemacht werden.
    daraus habe ich gelernt. bei dem ersten schmerz sofort zum zahnarzt.
    aber Dr. O. kann bestimmt mehr dazu sagen.....

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerzen


      Beides ist möglich. Wenn der Schmerz innerhalb von Sekunden verschwunden ist, dann spricht das eher für Überlastung durch "Schlechte Gewohnheiten", die freiliegende, empfindliche Zahnhälse verursachen.

      Wenn der Schmerz durch die Kälte provoziert, anschließend sehr lange anhält oder der Zahn klopfempfindlich ist, dann spricht das eher für eine Entzündung des Nerven. Insbesondere dann, wenn der Zahn wärmeempfindlich wird.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X