#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

    Hallo Miteinander,

    Meinen Freund wurden gestern alle Zähne der oberen Reihe gezogen. Jetzt hat er Schmerzen und alles am Oberkiefer ist angeschwollen. Grund ist, dass der Oberkiefer und Unterkiefer entzündet ist. Er hatte 2015 Beststrahlung am Hals, wegen Krebs und unsere Zahnärztin meinte das seien Spätfolgen davon, die er jetzt hat. Außer kühlen und Novamintropfen, kann er da noch was anderes machen?

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

    Alle Zähne der oberen Reihe. Wie viele ?
    Eine Seite, beide Seiten ?
    Mit örtlicher Betäubung ?
    ----------------------------------------------------------
    Das ist ein mächtiger Eingriff.

    Ihr Freund braucht hier auch Geduld.

    Kühlen, kühlen u. wieder kühlen.
    Alle Wunden schonen, nicht spülen !

    Persönlich würde ich vorschlagen morgen eine
    Kontrolle machen zu lassen.

    Wundverlauf, Beschwerden etc.

    Gibt es noch andere Begleitsymptome ?
    Auch aus der Zeit vor den Extraktionen ?



    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

      Vielen Dank für die Antwort.

      Er bekam die gesamte obere Reihe gezogen und heute noch die ganze untere Reihe. Das wurde mit örtlicher Betäubung und einer Tablette gemacht. Welche Tablette es war konnte er mir nicht sagen. Es gibt Gott sei Dank noch keine anderen Begleitsymptome. Ist das schon ganz schön heftig. Ja wie schon geschrieben kühlt er permanent und hat da noch die Tropfen die er einnimmt. In einer Woche soll er zu seiner Zahnärztin gehen zur Kontrolle.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

        Das ist eine richtig große Hausnummer !!!

        Was die Situation ja auch nicht einfacher macht,
        sind die vielen Spritzen.
        Das muß auch erst mal im Gewebe abgebaut werden.

        Manchmal reicht ja schon ein Zahn der entzündet u. kritisch ist
        mit einer Lokalanästhesie, der taglang beschwerden macht,
        vor allem je nach Komplikation im hinteren Backenzahnbereich.

        Dann die Behandlung als solches, je nach Entzündungsituation.

        Ich kann das nicht beurteilen, auch nicht wirklich einen
        fundierten Rat geben.


        Ernährung über Schnabeltasse, nur noch Brei etc.
        ------------------------------------------------------------------------------------
        Gedanklich bin ich dabei, das man das anders hätte angehen
        müssen, können !

        Wurde Zahnersatz u. alles Drumherum vorab besprochen ?
        -----------------------------------------------------------------------------------
        Hat Ihr Partner zuvor auch mal andere Meinungen eingeholt ?


        Link:
        https://www.krebsinformationsdienst....-wer-zahlt.php

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

          Vielen Dank für die Tipps.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Oberkiefer, nachdem alle Zähne der oberen Reihe gezogen wurden

            Drücke die Daumen das es hier zu einer guten Lösung kommt.

            Eine Möglichkeit ist auch eine Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.
            Ein Klinikum, z.B Uniklinik mit angeschlossener Poliklinik.... .

            Im Zweifel eventuell die KK konsultieren.
            Gutachten erstellen lassen ?

            Alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X