#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UK-Backenzahn: zwei von drei Kanälen trotz Betäubung schmerzhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UK-Backenzahn: zwei von drei Kanälen trotz Betäubung schmerzhaft

    Ich hatte gestern den dritten erfolglosen Versuch, einen offensichtlich abgestorbenen Backenzahn im Unterkiefer zu behandeln. Trotz nachgesetzter Leitungsanästhesie (alles andere war auch stundenlang taub) habe ich in zwei von drei Kanälen einen heftigen Schmerz (wie ein elektrischer Schlag) gespürt, und das obwohl der ZA noch gar nicht am Ende des Kanals, wo ein Herd ist, angekommen ist, sondern erst „auf halbem Weg“ war. Nur ein Kanal ließ sich problemlos fertig versorgen. Dem bereits zweiten hinzu gezogenen ZA ist es ein Rätsel. Ich habe zwar sowieso ziemliche Angst vor jeder Behandlung, aber hatte es so weit im Griff, dass ich nicht komplett verspannt da lag - nur jetzt kriege ich richtig Panik vor dem nächsten Mal, weil es wieder passiert ist, dass ich mich entspannen will und plötzlich „trifft mich der Schlag“. Was kann da sein? Kann sich da in einzelnen Kanälen entzündetes Gewebe in den Zahn hochgearbeitet haben?


  • Re: UK-Backenzahn: zwei von drei Kanälen trotz Betäubung schmerzhaft

    AnnAUT,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben. Leider wird dieses Forum von keinem Experten betreut und unsere sonst hier rege Community im Forum scheint auch keinen Rat zu wissen.

    Ich kann verstehen, dass Sie nun vor jeder Behandlung Angst haben. Sie sollten die Situation unbedingt mit Ihrem Arzt besprechen und nachfragen woher dieser gefühlte elektische Schlag kommt. Je besser Sie informiert sind, desto besser können Sie hoffentlich mit dieser Situation umgehen.

    Ich wünsche Ihnen alles gute für die weitere Behandlung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X