#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stelle am Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stelle am Zahn

    Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Schmitz-Hüser und liebes Forum

    ich habe eine Frage. Und zwar habe ich an meinem oberen Seiten Zahn, genau in der Mitte von ne kleine dunklere Einkerbung gesehen. Eigentlich wollte ich nur was an meinem Zahnfleisch gucken, deshalb habe ich das Foto gemacht und es entdeckt.

    Kann mir evtl jemand sagen, ob das wirklich ein kleines Loch / karies oder nur eine verfärbte Einkerbung ist? Also nur eine Tendenz.

    Es würde mich wirklich extrem wundern, weil ich erst vor 4 Wochen eine Kontrolle hatte und nichts gesagt wurde, mittlerweile habe ich jedoch etwas bedenken, ob da vllt etwas übersehen wurde?

    Hier das Bild (rot eingekreiste Stelle):
    https://s20.directupload.net/images/201203/8co35el5.jpg

    Möchte (da ich ja keine Probleme habe) ungerne jetzt direktbeim Zahnarzt anrufen. Wenn das natürlich ein Loch sein sollte, werde ich direkt hin aber ich dachte vielleicht kann mir hier schon mal jemand weiter helfen.


  • Re: Stelle am Zahn

    Bei der Bildqualität nicht zu beurteilen. Die Einkerbung ist eine sog. Fissur. Ob da auch eine keine Karies ist, sei mal dahingestellt. Ist aber wenn so klein, dass kein Grund zur Sorge besteht. Kann bei der nächsten Kontrolle abgeklärt werden. Karies schreitet i.d.R. langsam voran.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X