#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

    Hallo,

    ich habe gestern die erste Behandlung meiner Wurzelrevision gehabt. Nun ist das Problem das ich seitdem einen total widerlichen Geschmack im Mund habe.
    es schmeckt irgendwie chemisch und wie Elektronik?!

    Es ist eine provisorische Füllung drin ( siehr aus wie Kreide ) Soweit ich das beurteilen kann ist die Füllung dicht bzw. vollständig.

    Woher kann dieser Geschmack kommen und ist das normal?

    vielen Dank


  • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

    Das ist nomal !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat man nicht nur diesen Geschmack wenn die Füllung undicht wäre? Ich sehe zwar nicht das die Füllung kaputt ist und der Geschmack kam auch schon direkt nach der Behandlung. Aber ich hatte schon mehrere Wurzelbehandlungen und noch nie diesen Geschmack gehabt.
      Ist es denn auch normal das es seit gestern anhält?
      sorry für die vielen Fragen aber ich kann nächste Woche nicht zum Arzt und der nächste Termin ist erst am 19.10

      VG

      Kommentar


      • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

        Es ist spekulativ wie die ersten Wurzelbehandlungen
        stattgefunden haben.
        Hier geht es um eine Revision, da kann die Vorgehensweise
        etwas anders sein.
        Auch die Medikation.
        Entzündung.
        Das Füllmaterial ist möglicherweise anders.
        Hier geht es auch darum, beim Austausch u. der Nachbehandlung
        möglichst wenig Zahnverlusst zu bekommen.
        Eben auch um den Zahn in sich stabil zu halten.

        Im Zweifel kontaktieren Sie ihren Arzt telefonisch !

        Sollten Sie weitere Beschwerden bekommen,
        ist auf jeden Fall der Arzt wieder aufzusuchen,
        ob Sie Zeit haben oder nicht !!!
        MfG

        Sollten sich weiter Beschwerden

        Kommentar



        • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

          Ja falls ich schmerzen bekommen sollte kontaktiere ich natürlich meinen Zahnarzt.
          Es beruhigt mich schon wenn der üble Geschmack auch nach 2 Tagen normal zu sein scheint. Dachte halt das dies nicht sein könnte.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

            Normal ist es nicht unbedingt. Aber aus der Ferne auch nicht zubeurteilen und so kurz nach der Behandlung auch ohne Möglichkeiten.
            Ob das ganze geklappt hat, wissen Sie in ein paar Jahren...

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

              Es geht ja am 19.10 mit der Revisionsbehandlung weiter. Dies war erst di erste Sitzung in der das alte Füllmaterial heraus genommen wurde. Und mit einem Provisorium verschlossen. Und dieses Provisorium gibt diesen Geschmack von sich. Wenn ich mit dem Finger über dieses Provisorium streiche riecht auch der Finger danach.
              Der Geruch ist etwas weniger intensiv als am ersten Tag, aber dennoch deutlich zu schmecken

              vg

              Kommentar



              • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

                Also etwas Geduld haben.

                Eine Möglichkeit ist auch noch, das die Medikation
                über die Entzündung in den umgebenden Geweben,
                Schleimhäuten aktiv eben die eigenen Aromen freigibt.
                Das kann je nach Situation individuell sein.

                Jedenfalls dran bleiben.
                Alles Gute,
                MfG

                Kommentar


                • Re: Ekliger Geschmack nach Wurzelrevesion

                  Sorry, hatte "Resektion" statt "Revision" gelesen. Dann kann der Geschmack normal sein.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X