#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen...

    Hallo zusammen,

    Ich suche ganz dringend Rat, da ich mit meinen Schmerzen am Ende bin.

    Bei mir wurde letztes Jahr im Oktober am Zahn 22 eine WSR durchgeführt, da sich im Zeitraum 2017-2019 nach einer Nasennebenhöhlenentzündung über dem 22 einen 3cm große Zyste gebildet hat. Die Fistel war also 2 Jahre da und ich habe nicht reagiert (Zahnarztangst).

    Von meinem Hauszahnarzt wurde ich also überwiesen zu einem Chirurgen, der die WSR durchgeführt habe. Leider sehr schmerzhaft, zu wenig Betäubung und der Arzt war auch nicht der beste....

    Die Abheilung verlief leider ohne Erfolg. Im Januar/Februar diesen Jahres kam die Fistel an der gleichen Stelle über dem 22 wieder.

    Nach einem DVT wurde wieder eine Zyste festgestellt. Nach etlichen verschiedenen Meinungen wurde der Zahn 22 und 21 (21 überkront, da Fahrradunfall als Kind) gezogen. 21 war von der Zyste leider auch sehr betroffen.

    Im April diesen Jahres wurde also der 21 und 22 entfernt.
    23 und 11 also Brückenpfeiler verwendet, da ich mich für eine Brücke entschieden habe. Nach dem Aufsetzen des Provisoriums und ein paar Tage Abheilung fühlte sich alles gut an. Leider fing urplötzlich der angeschliffene Zahn 11 utopisch an zu schmerzen.

    Es folgten etliche Wurzelbehandlungen über 3 Monate, eine WSR und schließlich ist der 11 draußen (seit Juli).
    aktuell habe ich ein KlebeProvisorium, da die Brücke auf dem Zahn 23 hält und 11 implantiert werden soll, wenn Abheilung kommt.

    Leider... Leider.... Findet keine Abheilung an der Stelle des früheren zahnes 11 statt. Ich habe heftige Druckschmerzen an dieser Stelle seit 3 Monaten (oder eben schon schmerzen seit April an der Stelle).
    DVT bei einem Oralchirurgen brachte auch keinen Erfolg. Es kann, laut Aussage am Trigeminusnerv liegen.
    Es fühlt sich alles so dick, geschwollen an. Ich drehe echt am Rad und brauche irgendeine Lösung :-(


  • Re: Schmerzen...

    Wenn die Zahnärzte nicht weiter kommen, solltest du es vielleicht mal beim Neurologen versuchen, in dessen Fachgebiet ja auch der Trigeminusnerv fällt.
    Eventuell kann er dir ein Medikament verschreiben, welches das ganze beruhigt.
    Das ist oft eine schwierige Sache mit diesem Nerv und auch langwierig.

    Wie sieht es denn mit Schmerzmitteln aus, nimmst du da was, wenn ja was, wie viel und wie oft?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen...

      An Schmerzmitteln habe ich alles durch. Über IBU, Novalgin Tropfen.
      Antibiotikas á la amoxi, amoxi mit calvulansäure, clindasol, clidahexal...... Alles nicht nur einzeln, teilweile auch ins Kombis auf Anweisung von Zahnärzten. Alles über einen Zeitraum von 3-4 Monaten täglich. Meine Darmflora ist heute noch am Arsch...

      Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr, weil ich sonst echt noch umkippe. Selbst Tropfen und ibus in Kombi nehmen die schmerzen nicht mehr weg...


      Danke! Neurologie wäre mein nächster Schritt gewesen

      Kommentar


      • Re: Schmerzen...

        Neurologen haben auch einen Überblick über Medikamente die gegen Schmerzen helfen, ohne dass sie ein klassisches Schmerzmittel sind, sondern in den Bereich der Psychopharmaka und Neuroleptika fallen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen...

          Aus der Ferne nicht zu beurteilen, gerade was die jetzige Situation betrifft. In der Gesamtentwicklung ist da aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch von zahnärztlicher Seite etwas unglücklich gelaufen...

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X