#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckempfindlichkeit - ja nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckempfindlichkeit - ja nein ?

    Moin Leute,




    ich hab gestern ne Mehrschicht-Füllung mit Medizin bekommen. Mein Zahnarzt meinte das kann noch 2 - 3 Tage unangenehm sein oder schmerzen weil "der Nerv sich selbst heilt" ...




    jetzt kann ich das ganze nicht beurteilen. Wenn ich auf dem Zahn zubeiße mit etwas festerem , dann hab ich n unangenehmen Druck bzw. Schmerz . Jetzt ist die Frage ob das noch von der Behandlung ist und der Nerv sich regeneriert oder ob der Nerv jetzt ne Wurzelbehandlung braucht...​


  • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

    Einmal sollten Sie im Thema bleiben, also im Zusammenhang
    mit einer Behandlung eben auch in Ihrem Beitrag !
    Es bringt keinen hier weiter jedesmal einen neuen Beitrag zu eröffnen,
    obwohl es immer noch um das gleiche Thema geht !

    Zitat:
    ich hab gestern ne Mehrschicht-Füllung mit Medizin bekommen. Mein Zahnarzt meinte das kann noch 2 - 3 Tage unangenehm sein oder schmerzen weil "der Nerv sich selbst heilt" ...

    Da haben Sie garantiert etwas mißverstanden.
    Nach einer Wurzelbehandlung gibt es keinen Nerv mehr !
    Zumindest nicht an einem 1-1er.
    Der wurde ja wurzelbehandelt !?

    Schonen Sie den Zahn.
    Gehen Sie pünklich zur Kontrolle.
    Sollten sich die Symptome verschlechtern sofort z. Arzt !
    MfG


    Kommentar


    • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

      Es gab bei dem Zahn jetzt keine Wurzelbehandlung... der Nerv ist noch da ...

      Kommentar


      • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

        Zum anderen... Gut, aber 4 Wochen auf ne potentielle Antwort warten bringt mich ja auch nicht weiter

        Kommentar



        • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

          Zitat:
          Zum anderen... Gut, aber 4 Wochen auf ne potentielle Antwort warten bringt mich ja auch nicht weiter

          Das stimmt so auch nicht, es waren 16 Tg.
          Wenn Sie potenzielle Probleme mit einer Behandlung haben, sollten
          Sie ihren behandelnden Arzt direkt darauf ansprechen !
          Sie selbst haben ja auch nicht reagiert auf die Anfrage
          wie es Ihnen geht !?
          Was erwarten sie eigentlich ???

          Zugegebenermaßen habe ich hier auch etwas mißverstanden !
          Um welchen Zahn geht es überhaupt ???

          Zitat:
          ich hab gestern ne Mehrschicht-Füllung mit Medizin bekommen. Mein Zahnarzt meinte das kann noch 2 - 3 Tage unangenehm sein oder schmerzen weil "der Nerv sich selbst heilt" ...

          jetzt kann ich das ganze nicht beurteilen. Wenn ich auf dem Zahn zubeiße mit etwas festerem , dann hab ich n unangenehmen Druck bzw. Schmerz . Jetzt ist die Frage ob das noch von der Behandlung ist und der Nerv sich regeneriert oder ob der Nerv jetzt ne Wurzelbehandlung braucht...​

          Das kann keiner hier beurteilen, wenn nur Ihr behandelnder Arzt
          in der aktuellen Situation !!!
          MfG

          Kommentar


          • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

            Der 1-1 ist fertig behandelt... jetzt ist gerade n Backenzahn dran. Der war vorher nur zementiert und hat jetzt so ein Kunststoff-Füllung bekommen und macht jetzt bei leichtem Druck halt Aufbiss-Schmerzen. Ich würde halt gern wissen ob dies für gewöhnlich normal ist oder ob der Nerv jetzt zu sehr gereizt ist und entfernt werden muss ...

            Kommentar


            • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

              Heute wurde auch nur n bisschen was abgeschliffen weil angeblich die Füllung supernah am Nerv liegt....

              Kommentar



              • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                Was ich glaube, das Sie dem behandelnden Arzt nicht
                richtig zuhören.

                Zitat:
                Heute wurde auch nur n bisschen was abgeschliffen weil angeblich die Füllung supernah am Nerv liegt....

                Ja das tut Sie vermutlich, deshalb auch die medizinische Einlage.

                Möglich ist jedoch, das es auch zu einer leichten Überfüllung
                kommen kann, die aktuell nicht optimal beurteil werden kann.
                eben vielleicht wegen einer örtlichen Betäubung z.B. !

                Deshalb auch sofort in einer akuten Behandlung Kontakt
                aufnehmen z. behandelnden Arzt !
                Telefonisch od. direkt in der Praxis !!!

                Es bleibt Ihnen überlassen sich eine 2e Meinung einzuhohlen
                z.B. bei einem anderen Za. od. Kieferchirurgen.
                Auch mit anderen Untersuchungsmethoden.
                MfG

                Kommentar


                • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                  Ja vielen Dank. Doch ich hab zugehört.... Gut welches Material etc. genommen wird, da kenne ich mich nicht aus... aber erst wurde ein Medikament eingelegt, was angeblich dafür sorgen soll dass der Nerv in Selbstheilung übergeht nach der Behandlung und dann wurde mit nem Kunststoff-UV-Kram versiegelt ... und ja war warscheinlich überfüllt... jetzt nachdem dort was abgeschliffen wurde ist es deutlich besser geworden... jetzt einfach nur abwarten bis es ganz verschwunden ist.

                  Kommentar


                  • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                    Jedenfalls sollten Sie den Zahn im Auge behalten.
                    Gibt es weiterhin Aufbissprobleme sollten Sie ihren Arzt
                    wieder kontaktieren.
                    Alles Gute,
                    MfG

                    Kommentar



                    • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                      Is wohl so ein "Grund-Ding" dem Zahn gehts soweit gut ... jetzt wurde ein anderer mit Harvard-Zement gefüllt (hab aufgepasst) und jetzt ist der empfindlich auf Druck/Biss ... also ne Woche warten dann müsste es weg sein

                      Kommentar


                      • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                        Füllung mit od. ohne lokale Betäubung ausgetauscht ?

                        Wurde Aufbisskontrolle gemacht ?

                        Hier ist nichts mit abwarten !
                        Hin zur Kontrolle eventuell Füllung einschleifen lassen.
                        Ihr Aufbiss muß auch nach einer Korrektur wie eine Füllung
                        optimal sein.
                        Da darf es keine Probleme geben ob mit od. ohne Schmerz.
                        MfG




                        Kommentar


                        • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                          Ja es wurde eine Aufbisskontrolle gemacht... dieses bläuliche Papier... aber momentan spürt man halt noch was, auch wenn ich den Zahn so berühre weil er halt frisch behandelt ist. Wenn er am Montag noch Probleme macht, lass ich nochmal abschleifen....

                          Kommentar


                          • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                            Das ist teils weit her geholt.
                            Füllung möglicherweise sehr tief.
                            Reizung ?
                            MfG

                            Kommentar


                            • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                              glaube auch dass es noch ne Reizung ist... scheinbar waren auf dem Röntgen keine Wurzelkanäle mehr sichtbar so dass EIGENTLICH alles an Nerven entfernt sein sollte...

                              Kommentar


                              • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                                Das ist ein Irrtum !

                                Kommentar


                                • Re: Druckempfindlichkeit - ja nein ?

                                  Probleme sind aber jetzt von allein gegangen. Demnach wohl Reizung nach der Behandlung

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X