#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzendes Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzendes Zahnfleisch

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit den Zähnen. Ich habe das wage Gefühl, dass sie lockerer sind als sonst, dumpfen Schmerz im Unterkiefer / Zahnfleisch und seit einigen Tagen metallischen Geschmack im Mund. Es ist aufgetreten, nachdem ich einmal zu stark auf mein vorderes Zahnfleisch geputzt habe, kann zeitlich aber natürlich auch totaler Zufall sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit der Interdentalbürste meine Interdentalpapille oben verletzt habe. Nach auftretenden Beschwerden, wollte ich es mit der Mundhygiene sehr genau nehmen und habe hier aus Versehen zwischen die Schneidezähne oben „gestoßen“.

    Ich war direkt beim Zahnarzt. Hier wurde nur festgestellt, dass ich eine Zahnreinigung machen lassen soll, da unten schon leichte schwarze Dreiecke zu sehen sind (für mich nicht sichtbar). Die Reinigung mache ich nächste Woche. Danach, meinte er, wäre alles in Ordnung.

    Das Zahnfleisch blutet nicht. Allerdings habe ich jetzt seit Tagen im Unterkiefer vorne ein Druckgefühl, Schmerz ist schon zu viel gesagt, aber es ist unangenehm und fühlt sich komisch. Die Zähne sind auch nicht locker. Was könnte dieser Druckschmerz sein und was kann ich eventuell für das „überbeanspruchte“ Zahnfleisch tun? Kann es ernsthaft verletzt sein ohne dass der Zahnarzt es bemerkt hat?


  • Re: Schmerzendes Zahnfleisch

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Ihrer Schiderung nach könnte es sich um eine Zahnfleischentzündung, Zähne pressen/ knirschen oder beides zusammen handeln.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X