#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen lokalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen lokalisieren

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen teils heftige Zahnschmerzen, und war deswegen auch meiner Zahnärztin. Mein Problem: die Schmerzen sind rechts, aber ich kann nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob sie ursächlich vom Ober- oder Unterkiefer ausgehen.

    Ich bin 48 Jahre und da gibt es auch schon wurzelgefüllte Zähne, im Unterkiefer hat es auch mal eine Wurzelspitzenresektion gegeben. Bei der Zahnärztin ergab das Röntgenbild keinen klaren Befund. Weder im Kältetest noch durch Klopfen konnte ich einen Zahn als Übeltäter festmachen, und auch das Abtasten des Halteapparats gab kein klares Ergebnis.

    Die Schmerzen sind auch nicht dauerhaft vorhanden. Ich komme gut durch den Tag, aber beim Essen von heißen Speisen kommt der Schmerz in einer langsam ansteigenden Welle und strahlt dabei über die gesamte Seite aus. Wenn mir das Abends im Bett widerfährt, spüle ich mit kühlem Wasser speziell die rechte (schmerzende) Seite - das beruhigt dann mit Glück für eine Weile (zwischen 10 Minuten und einer Stunde). Außerdem habe ich IBU400 genommen, aber das zeigt keine Wirkung (bzw. wenn doch möchte ich nicht wissen, wie es wäre, wenn ich darauf verzichtet hätte).

    Was kann ich denn jetzt machen? Die Zahnärztin kann ja schlecht auf gut Glück behandeln. Das ist sehr frustrierend.


  • Re: Zahnschmerzen lokalisieren

    Update:
    ich konnte mit heißem Wasser Schmerz provozieren, als ich bei der Zahnärztin war. Ich hatte ein ungefähres Gefühl dafür, von wo die Schmerzen ausgehen: nämlich von einen Zahn im Oberkiefer. Den haben wir dann betäubt. Die Schmerzen waren danach weg, und sie kamen auch durch einen neuen Provokationstest mit heißen Wasser nicht wieder.

    Morgen fangen wir mit der Wurzelbehandlung an...

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen lokalisieren

      Klingt nach einem abgestorbenen Zahnnerv. Das is tin der Diagnostik manchmal wirklich tricky. Klingt aber nach alles nach einem guten Weg.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X