#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißheitszahn tritt im Rachen aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißheitszahn tritt im Rachen aus!

    Hallo,

    Mein rechter oberer Weißheitszahn tritt im Rachen auf der Höhe des Gaumenzäpfchens auf der rechten Seite aus. Ich hab es zufällig entdeckt, ich habe keine Schmerzen. Die Kaufläche liegt auf der linken Seite und der Zahn lugt zu 1/3 schräg heraus. Ist das jetzt gefährlich, da ich es zufällig entdeckt habe und keine Symptome habe außer manchmal Blutgeschmack, dass aber auch von dem unterem Weißheitszahn kommen kann der recht impulsiv herauskommt. Wie nennt man diese Krankheit? Ich finde dazu wenig bis nichts im Internet. Muss ein das unbedingt herausoperiert werden, da ich Zahnarzt Besuche tödlichst vermeide.

    Mfg Augen_


  • Re: Weißheitszahn tritt im Rachen aus!

    Sie werden hier um einen Zahnarztbesuch nicht herum kommen !
    Es geht auch um den Erhalt Ihres Hauptgebisses !!!
    Weißheitszähne sind nicht notwendig für die normale Funktion
    des Gebisses, können jedoch erheblichen Schaden anrichten.

    Was hier Fakt ist kann keiner so beurteilen.

    Sie sollten jedenfalls ihren ZA aufsuchen.
    Sich informieren, aufklären lassen !
    Im Zweifel eine Zweitmeinung einholen.
    Sind Sie Angstpatient gibt es auch dafür eine Lösung.
    Manche Zahnärzte sind auf Angstpatienten spezialisiert.
    Sprechen Sie Ihren ZA darauf an.
    Eventuell kann Ihen Ihre KK auch weiter helfen.

    Ein Informationsgespräch tut nicht weh!
    Kein Arzt darf einen Eingriff ohne Ihre Einwilligung vornehmen.
    Also haben Sie noch Bedenkzeit, die Möglichkeit eines Rückgespräches
    um sich über die Behandlung zu einigen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Weißheitszahn tritt im Rachen aus!

      Letztendlich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Aber wenn es ein verlagerter Weisheitszahn ist, wird er vermutlich entfernt werden müssen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X