#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisshebung / KFR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisshebung / KFR

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Mein Zahnarzt hat erst relativ spät erkannt dass meine Zahnprobleme mit meiner schiefen Körperstellung zu tun haben. Ich habe eigentlich nur mehr mit den vorderen Zähnen aufgebissen. Wenn am li Backenzähne geschliffen wurde passte die andere Seite nicht mehr. Haben jetzt mit Zahntechniker wax up, Modelle und so gemacht. Jetzt habe ich so eine provisorische schiene aus Kunststoff damit wir die richtige Höhe finden (Backenzähne sind 2-3 mm zu tief). Was wäre Ihre Empfehlung die Behandlung weiter zu führen (li unten fehlt beim 2ten Zahn noch Krone zur Info)?
    Bin so unschlüssig. Was halten Sie von Goldonlays für die betroffenen Zähne (5) und was würden Sie hier kostentechnisch schätzen?

    Vlg und Danke


  • Re: Bisshebung / KFR

    Bei Ihnen steht eine komplexe zahnmedizinische Behandlung an. Im Rahmen einer Funktionstherapie muss erst der Zusammenbiss wieder definiert und anschließend mit Zahnersatz wieder hergestellt werden.

    Mit welchem Material (Gold, Keramik etc) dass geschieht ist nebensächlich. In diese Entscheidung spielen viele Faktoren mit rein.

    Zur Kostenfrage- eine solche Behandlung erfordert viel Wissen, Erfahrung und Präzision und gehört- wenn Sie vorhersagbar gelingen soll- nicht in die Hände eines jeden Zahnarztes. Funktionsherapeutische Maßnahmen sind auch von vorneherein keine Kassenleistung. Bei einem erfahrenen Behandler, der Sie sicher durch diese Behandlung fürhrt, werden Sie mit einem 5-stelligen Betrag rechnen müssen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X