#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Probleme

    Hallo Herr Dr.,
    seit Neujahr plagt mich mein Backenzahn, ich würde sagen alle halbe Stunde, oft auch seltener feuert es einmal eine Sekunde durch den Zahn, dann ist wieder alles ok, dazu ein unterschwelliger dumpfer Schmerz. Der Zahn reagiert normal auf alle Reize, Röntgen war am Dienstag oB, es wurde eine alte Füllung ausgetauscht, darunter war ein Karies und am Nachbarzahn war Kontaktkaries, ebenso neu gefüllt
    Das Zahnfleisch war entzündet. Die Behandlung war Dienstag abends.
    Das Zahnfleisch fühlt sich immer noch etwas Wind und entzündet an, aber auch dieses kurze Einschießen in den Zahn ist noch da und ein Schmerz.
    Ich merke weder bei Klopfen, noch bei Heißem und Kaltem eine Verschlechterung und nehme jetzt Ibuprofen, nachts ist es aber nicht so, dass ich aufwache weil ich Zahnschmerzen bekomme. Wie lang kann ich darauf hoffen, dass der Zahnschmerz durch den langen Schmerz seit Neujahr, die Entzündung im Zahnfleisch und als Reaktion auf die neuen Füllungen verursacht wird? Bis wann sollte alles abklingen?
    Hätte man eine Zahnwurzelentzündung entdecken müssen, wenn eh geröntgt und gebohrt wurde?



  • Re: Immer noch Probleme

    Hätte man eine Zahnwurzelentzündung entdecken müssen, wenn eh geröntgt und gebohrt wurde?

    - Nein, nicht unbedingt. Der Zahnarzt muss die Befunde interpretieren, da hängt kein Schild dran. Und Rötngen wird überbewertet. Entweder Sie knirschen Hardcore auf einem Zahn rum oder, und darauf tippe ich, ein Zahnnerv verabschiedet sich gerade. Sowohl Kälte als auch Röntgen haben keine absolute Aussage.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X