#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion

    Guten Abend,
    ich hatte vor fast 5 Monaten eine Wurzelspitzenresektion am Backenzahn. Jetzt war ich zur Nachuntersuchung und dort wurde mir mitgeteikt, das die eine Wurzeldpitze der drei leider entzündet wäre, auf dem Röntgen Bild sah ich den Schatten.Man müsse diesemsl vom Gaumen aus rann, denn man habe ja letztes Mal von vorne die 2 Wurzel bearbeitet. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dassan halt halt erstmal diese macht und nur wenn es weiterhin Probleme gäbe geht man vom Gaumen aus an die dritte Wurzel.Alsi alles nochmals. Ich bin jetzt verwirrt...ist es ü


  • Re: Wurzelspitzenresektion

    [QUOTE=Fleure;n3060407]Guten Abend,
    ich hatte vor fast 5 Monaten eine Wurzelspitzenresektion am Backenzahn. Jetzt war ich zur Nachuntersuchung und dort wurde mir mitgeteikt, das die eine Wurzeldpitze der drei leider entzündet wäre, auf dem Röntgen Bild sah ich den Schatten.Man müsse diesemsl vom Gaumen aus rann, denn man habe ja letztes Mal von vorne die 2 Wurzel bearbeitet. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dassan halt halt erstmal diese macht und nur wenn es weiterhin Probleme gäbe geht man vom Gaumen aus an die dritte Wurzel.Alsi alles nochmals. Ich bin jetzt verwirrt...ich möchte nicht nochmal durch diese Prozedur....ist das normal?

    Sorry ein Satz fehlte eben

    Kommentar


    • Re: Wurzelspitzenresektion

      Besser trennen, also ziehen lassen !!!

      Oder Odontologen aufsuchen der alles noch mal
      in Augenschein nimmt, eventuell eine Revision aller
      Wurzelbhandlungen vornimmt !!!
      Über 3D RÖ (DVT) eine genauere Beurteilung der Situation
      vornehmen kann !

      Das was Sie schildern ist Flickschusterei !
      Wenn WSR nach WB dann alle u. nicht 2 dann mal im
      Nachhinein 1er !

      MfG

      Kommentar


      • Re: Wurzelspitzenresektion

        Hallo,

        es ist grundsätzlich ok, wenn nur einzelne Wurzeln resiziert werden.

        Das Problem ist viel mehr, dass die WSR oft leider zum falschen Zeitpunkt durchgeführt wird, nämlich wenn das Zahninnere aufgrund einer unzureichenden Wurzelbehandlung noch zu sehr infiziert ist. In diesen Fällen sollte erstmal die Wurzelbehandlung wiederholt werden (-> Endodontologe).

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X