#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen kommen und gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen kommen und gehen

    Hallo Herr Doktor,
    wie würden Sie vorgehen?
    Zahn Röntgen im September unauffällig, eventuell nach der prof. Zahnreinigung ein Stück Backenzahn abgebrochen und aufgefüllt.
    Seit ca Neujahr Zahnschmerzen, wie ein Kitzeln, brennen, ein Druck, ich bilde mir auch ein den Wurzelkanal in den Zahn richtig zu spüren. Keine Reaktion bei Süßem, Temperaturen, auch auf Klopfen mit einem Löffelchen merke ich nichts.
    Erträglich, aber nerviger Schmerz, Mal mehr, Mal etwas weniger, aber nie zum verzweifeln. Zwischendurch merk ich mehrere Stunden gar nichts, auch nachts nicht so schlimm dass ich nicht schlafen kann.
    Kontrolle war am 9.1. unauffällig, die Füllung war etwas zu hoch, außerdem knirsche ich.
    Sollte abwarten. Eine minimale Erkältung war da.
    Jetzt war der Schmerz zwei Tage absolut nicht bemerkbar. Seit gestern ist eine Erkältung so richtig ausgebrochen, seit heute zwickt es wieder im Zahn.

    Wie lang kann ich guten Gewissens abwarten, oder soll ich nochmal kontrollieren lassen? Ich habe Angst dass die Wurzel doch geschädigt ist, aber den Schmerz finde ich nicht so schlimm, als dass es komplettes Aufbohren rechtfertigt, zumal es ja jetzt zwei Tage weg war.
    Eine Erkältung kann aber auch mal 4 Wochen dauern und ich habe Sorge etwas zu verschlampen.

    Was raten Sie mir?

    Vielen Dank


  • Re: Zahnschmerzen kommen und gehen

    Nicht abwarten, 100%ig abklären !
    Im Zweifel eine 2e Meinung einholen oder einen Odontologen
    aufsuchen.
    Mögl. auch ein 3D Rö was durchaus mehr Aufschluß über die
    aktuelle Situation bringen kann.
    Eventuell kostenpflichtig.
    Aussitzen bringt Sie hier keinesfalls weiter, ist eher kontraproduktiv !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen kommen und gehen

      Hallo,

      ist der Zahn oben oder unten? Nur oben kann er mit der Erkältung zusammenhängen.

      Falls ich die Befunde teilen würde (Zahnfleisch fehlt in den Untersuchungsergebnissen), würde ich das Thema Pressen/ Knirschen hinsichtlich Schiene, Übungen und Selbstbeobachtung vertiefen und erstmal den Verlauf beobachten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X