#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Probleme und keine Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Probleme und keine Lösung

    Lieber Herr Schmitz-Hüser,

    2015 fing meine Zahngeschichte an. Ich war schwanger, die Ärztin hat mir den Zahn gerissen bevor sie überhaupt etwas von Wurzelbehandlung gesagt hätte.
    2018 ging es weiter, ein Zahn tat mir so weh, 27, der hatte einen Spalt zum Zahnfleisch. Die Ärztin hat mir husch-husch eine Krone verpasst, die wurde aber etliche Mal runtergegebn da ich Schmerzen hatte. Sie meinte auch dass er wurzelbehandelt wurde, was aber nicht der Fall war. Es ging weiter, der 36 tat sehr weh und der wurde dann richtig wurzelbehandelt und eine Kunststofffüllung rein. Er hörte aber nicht auf zum weh tun. war zwischen 07.2018-09.2019 über 25 Mal bei der Ärztin weil immer was herausgefallen ist, weh tat oder dergleichen.
    09.2019 wechselte ich dann zu einem Wahlarzt, eben wegen diesen beiden Zähnen. am 36 machte er eine Revision der WB, kommt irgendwann noch eine Krone einmal rauf. den 27 hat er dann wirklich wurzelbehandelt und Krone rauf, den Zahn spüre ich aber noch immer (bei Berührung mit Zunge oder beim beissen- aber da irgendwie auch nur kurz). auf der anderen Seite hab ich natürlich auch noch was gehabt, auf 17 Füllung, 16 Wurzelbehandlung und Inlay. Fühlt sich teilweise beim Zähneputzen komisch an.
    Beim 27 spüre ich eben noch immer was, trotz WB und Krone. Habe den Arzt einmal gefragt, ob es sein kann, dass der Nachbarzahn (26) "schuld ist", was er verneinte. Ich war dann aber einmal bei seinem Kollegen der meinte, das die Füllung getauscht werden muss. Wie das passiert ist, musste ich 5 Tage später zum Notdienst (Weihnachten) und der Zahn bekam eine Vitalexpiration. Wie ich 1 Woche später bei meinem Zahnarzt war zum fertigstellen, hab ich ihm gefragt wie das sein kann, 5 Tage nach der Füllung ist er so entzunden. Anscheinend war Karies so tief das die Chancen eher weniger sind dass der Zahn das verträgt. Hätte er das dann nicht gleich machen sollen, eine neue Füllung alleine kostet ja schon 250.
    Der 37 wurde auch wurzelbehandelt, was ein anderer Experte nicht verstanden hat, ist natürlich auch eine Krone rauf gekommen. (vl wegen seines Verdienstes)
    Wegen dem 36 war ich bei einem Experten, da wurde er zum 3ten mal wurzelbehandelt im Dezember. Anscheinend hat er eine Entzündung gehabt, das Gewebe im/beim Knochen, oder so... (jetzt ist noch medizinische Einlage drinnen weil er noch entzunden ist, müssen schauen welches Medikament hilft).
    Ziehen ist bei dem anscheinend nicht wirklich sinnvoll weil er so gekrümmt ist und der Knochen so dick und der Spezialist hat gemeint dass es sehr schwer wäre, jemanden zu finden der sich an die wsr bei mir traut)
    dh es waren 6 Zähne die seit 09.2019 gemacht wurden, die mir dann ca. 11.000€ kosten.
    Wie kann sowas sein. Ich habe den Arzt beim letzten Termin (2.1) auch gefragt ob er die Krone vom 27 noch einmal runter geben kann und neu darauf, vl sitzt sie ja auch schief, hielt aber nicht viel davon, bzw ging gar nicht so wirklich darauf ein. Höhsten dass es sicher an dem daneben liegt und sonst muss man sowieso die Krone ab und eine Revision (schätze wieder beim Experten was wieder 2.000 kostet). der 26 ist ja jetzt wurzelbehandelt aber den 27 spüre ich noch immer, dh es wird nicht am 26 liegen.
    Bin schon verzweifelt, was soll man noch glauen??? ist es eine Geldmacherei? Kann jetzt nicht noch einmal den Arzt wechseln.

    Was ist ihre Meinung dazu und ihr Ratschlag und ob Schmerzen noch sein können bei den Kronen. Danke


  • Re: Nur Probleme und keine Lösung

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Leider ist so etwas unmöglich aus der Ferne auch nur ansatzweise einschätzbar. Sorry.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X