#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferzyste Heildauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferzyste Heildauer

    Hallo,

    Vorweg, ich habe in zwei Wochen einen weiteren Termin zwecks Beratung eines Implantats, da werde ich meinen Zahnarzt darauf ansprechen.

    Nun zum eigentlichen Thema, mir wurde eine relativ große Zyste inklusive dem vorderen Backenzahn im Unterkiefer entfernt (fing gerade an die beiden Nachbarzähne "anzugreifen")

    Dies war vor zwei Wochen Freitags und diesen Freitag wurden mir die Fäden gezogen. Laut Doktor Google sollen nach ein bis spätestens zwei Wochen alle Beschwerden weg sein.
    ​​
    Am Anfang war alles Übel geschwollen, rot und die Wunde an sich später gelb. Antibiotikum habe ich bekommen. Keine Schmerzen von Anfang an, das Zahnfleisch ist mittlerweile gesund rosa und die Schwellung ist weg. Das einzige was seit ein paar Tagen bleibt ist ein gefühl an der Stelle wo Mal der Zahn war wenn man den Mund bewegt oder was kaut. Nicht unangenehm aber es fühlt sich an als wäre das einfach nicht so beweglich wie der Rest Zahnfleisch im Mund. Wie lang dauert das bis es weg ist? Der Chirurg hat mir da auch eine gelbe Watte rein gestopft die sich laut seiner Aussage von selbst auflöst. Kann es sein das es einfach die ist?

    Vielen Dank an alle die mir Antworten


  • Re: Kieferzyste Heildauer

    https://www.onmeda.de/forum/zahnmedi...nen-und-ziehen

    Gerade gefunden ich denke es ist die selbe beschwerde.

    Kommentar


    • Re: Kieferzyste Heildauer

      Zitat z. Link:
      Gerade gefunden ich denke es ist die selbe beschwerde.

      Hier können die Situationen nicht direkt verglichen werden.

      Einmal ist der Grund der Extraktion im Link nicht bekannt u. es gab
      während der Extraktion einige Komplikationen.

      Wie auch immer, selbst wenn sich scheinbar die gleiche Situation
      im Vergleich darstellt ist der Verlauf u. die Heilung nie direkt vergleichbar.
      Jede betroffene Person reagiert individuell auf so eine Situation.

      Insgesamt braucht es Geduld.
      Diese gelbe Watte unterstützt die Wundheilung v. innen, einesteils
      löst Sie sich auf od. wächst mit dem v. innen gebildeten Wundverschluß
      heraus. Sie sollten diesen jedenfalls erhalten.
      Probleme verursacht diese normalerweise nicht.

      Gehen Sie hier noch mal zu Ihrem Kieferchirurgen, lassen alles
      kontrollieren.
      Suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Kieferchirurgen wegen einem
      geplanten Implantat.
      Dieser sollte aktuell die Situation am besten beurteilen können.
      MfG


      Kommentar


      • Re: Kieferzyste Heildauer

        Bis alles wieder normal ist dauert es ein paar Monate, nämlich bis auch der Knochen wieder regeniert ist.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X