#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefergelenkentzündung oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefergelenkentzündung oder doch was anderes?

    Hallo,

    ich war nun schon mehrmals beim Zahnarzt, der mich aber jedes mal wieder wegschickt, da er nichs finden kann. Zähne reagieren alle normal, lediglich ein überkronter Zahn reagiert morgens bei Berührung etwas empfindlich. Röntgenbilder wurden erstellt auf denen nichts zu sehen ist.
    Ich presse und knirsche stark mit den Zähnen und habe bereits eine Schiene. DRuckschmerz im Kiefergelenk ist seit ca. einer Woche dauernd da und strahlt ind die Zähne aus.
    Habe nun Physiotherape bekommen, es wird zwar leicht besser, aber zwischendurch habe ich das gefühl als würde es eher schlimmer.
    Meine Lymphknoten vor dem Ohr sind geschwollen und schmerzen bei Berührung.
    Vom zahnarzt habe ich nun AHP200 bekommen,welches ich seit gestern nehme.
    Da ich bei Zähnen immer etwas panisch reagiere habe ich bei jedem ziehen dort Angst, dass es etwas an den Zähnen ist, da es bei mir mit Wurzelbehandlungen immer schwierig ist. Entweder wirken die Betäubungen nicht, oder es zieht sich einfach ewig hin.
    Nun habe ich einfach Angst, dass es nicht das Kiefergelenk ist und es doch von einem der Zähne kommt, den ich aber nicht zuordnen könnte.
    Auf der Panoramaaufnahme von gestern ist auch zu sehen, dass das scmerzenden Kiefergelenk schon eine knöchernde Veränderung aufweist.
    Was kann ich noch tun, außer den Ärzten vertrauen (es haben 2 unterschiedliche in der Praxis bereits draufgeschaut). Mittlerweile fühle ich mich einfach krank und platt.


  • Re: Kiefergelenkentzündung oder doch was anderes?

    Hallo

    Wurdest du schonmal über Cmd informiert?
    Da würde eine einfach angefertigte Schiene nicht ausreichen, da müsste man schon zu einem Cmd Spezialisten und davon gibt es nur wenig wirklich gute, die auch anerkannt sind und diese Behandlung ist sehr teuer.

    Ich habe wohl auch cmd und ähnliche, noch weitreichende Beschwerden, bin aber auch erst seit einer Woche in Behandlung.

    Ich wünsche gute Besserung und das du deinem Problem zeitnah auf sie Schliche kommst.

    Kommentar


    • Re: Kiefergelenkentzündung oder doch was anderes?

      Hallo,

      ich antworte im Text.,

      ich war nun schon mehrmals beim zahnarzt, der mich aber jedes mal wieder wegschickt, da er nichs finden kann. Zähne reagieren alle normal, lediglich ein überkronter Zahn reagiert morgens bei Berührung etwas empfindlich.
      - klingt erstmal typisch für eine Nicht-Zahn-Ursache. Auch der Hinweis auf morgens. Daher auf jeden Fall zurückhaltend mit Zähne aufbohren etc.

      Röntgenbilder wurden erstellt auf denen nichts zu sehen ist.
      Ich presse und knirsche stark mit den Zähnen und habe bereits eine Schiene. DRuckschmerz im Kiefergelenk ist seit ca. einer Woche dauernd da und strahlt ind die Zähne aus.
      - Wurde mal eine Funktionsuntersuchung von Muskulatur, Kiefegelenk etc gemacht?

      Habe nun Physiotherape bekommen, es wird zwar leicht besser, aber zwischendurch habe ich das gefühl als würde es eher schlimmer.
      Meine Lymphknoten vor dem Ohr sind geschwollen und schmerzen bei Berührung.
      Vom Zahnarzt habe ich nun AHP200 bekommen,welches ich seit gestern nehme.
      - Ich würde eher Ibuprofen verschreiben, gerade bei Verdacht einer Gelenkkapselentzündung

      Da ich bei Zähnen immer etwas panisch reagiere habe ich bei jedem ziehen dort Angst, dass es etwas an den Zähnen ist, da es bei mir mit Wurzelbehandlungen immer schwierig ist. Entweder wirken die Betäubungen nicht, oder es zieht sich einfach ewig hin.
      - ist manchmal schwierig. Aber das könnte auch "zahnärztliches Problem" sein

      Nun habe ich einfach Angst, dass es nicht das Kiefergelenk ist und es doch von einem der Zähne kommt, den ich aber nicht zuordnen könnte.
      - das kann ich letztendlich nicht beurteilen

      Auf der Panoramaaufnahme von gestern ist auch zu sehen, dass das scmerzenden Kiefergelenk schon eine knöchernde Veränderung aufweist.
      - hat keine Aussagekraft

      Was kann ich noch tun, außer den Ärzten vertrauen (es haben 2 unterschiedliche in der Praxis bereits draufgeschaut). Mittlerweile fühle ich mich einfach krank und platt.
      - M.M. nach brauchen Sie jemanden, der sich in allen Bereichen der Zahnmedizin gut auskennt, um die möglichen Ursachen mal auseinanderzulegen und festzustellen, welche Möglichkeiten in Betracht. Gerade die Nicht-Zahn-Ursache, die aber dennoch in den Bereich der Zahnmedizin fällt, wird oft nicht ausreichend beleuchtet.

      http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de/behandlungen/mehr-als-der-zahn/funktionsdiagnostik-cmd/

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X