#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen ohne Befund oder doch Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen ohne Befund oder doch Entzündung?

    Hallo, ich habe einen überkronten Zahn mit einem Brückenglied, das also nur einen "Pfeiler" hat. Dieser überkronte Zahn und auch das Brückenteil machen mir seit einigen Wochen immer mehr Schmerzen - vor allem bei Heiß und Kalt, Kauen geht gar nicht mehr. Mittlerweile habe ich aber auch plötzlich einschießende heftige Schmerzattacken oder manchmal pulsierenden Schmerz bei kurzer Überkopfposition, was sich aber auch schnell wieder legt. Aber es ist letzten Endes trotzdem die meiste Zeit Ruhe im Zahn. Ich knirsche sehr stark mit den Zähnen und habe vor zwei Tagen eine Schiene bekommen. Die verhindert natürlich nicht das Knirschen und ich komme punktuell immer noch an das Brückenglied des überkronten Zahnes, was auch schmerzt. An anderer Stelle komme ich auch punktuell stark auf einen Zahn, aber auf der anderen Kiefernseite und das schmerzt (noch?) nicht... Vor 6-8 Wo. war ich schon beim Zahnarzt wg. des Schmerzes, der seinerzeit noch nicht so ausgeprägt war. Das Röntgenbild hat keine Auffälligkeiten ergeben, es war alles i. O.. Der Zahnarzt meinte, der Zahn würde sich jetzt mit der Schiene wieder beruhigen. Ich habe aber eher nicht das Gefühl... Könnte es sich um eine Zahnmarkentzündung durch Zähneknirschen handeln?? Mein Zahnarzt sprach davon überhaupt nicht, das habe ich gegoogelt... Würde es sich um eine Pulpitis handeln, würde sie auch von allein ausheilen, weil abakteriell und wenn der mechanische Reiz des Knirschens nachlässt? Oder wäre eine Wurzelbehandlung erforderlich? Ist die bei einem überkronten Zahn mit Brückenglied überhaupt durchführbar? Ich bin Marcumarpatient aufgrund einer künstlichen Mitralklappe, aber das spielt hier wohl erst mal keine Rolle. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mfg Emily


  • Re: Zahnschmerzen ohne Befund oder doch Entzündung?

    Hallo,

    aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Eine Freiendbrücke mit einem Pfeiler beim Knirscher kann auch schief laufen, von der Zahnfraktur bis zur Zahnnervschädigung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X