#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone austauschen?

    Bei mir soll ein Zahn mit einer Krone versorgt werden. Mein Zahnarzt hat gesagt, dass wir auch gleich eine Krone auf der anderen Seite austauschen könnten. Das ist eine Zahn mit einer Teilkrone, die 17 Jahre alt ist und vor 9 Jahren durchbohrt und mit einer Kunststofffüllung versehen wurde. Er sagt, dass in den nächsten Jahren etwas vom Zahn abbrechen könnte und er dann sowieso eine neue Krone bekommen müsste. Außerdem wären verschiedene Metalle in dem Zahn, was nicht gut wäre. Es wäre günstiger für mich das jetzt in einem Abwasch machen zu lassen, sonst müsste man die ganze Sache später sowieso noch mal machen, was dann teuerer wäre.

    Mir widerstrebt es einen Zahn behandeln zu lassen, mit dem ich keinerlei Probleme habe und ich vermute, dass der Zahnarzt das nur sagt, weil er mehr verdienen will. Es könnte ja auch sein, dass der Zahn noch lange hält. Was meinen Sie?


  • Re: Krone austauschen?

    Hallo,

    der Satz "ich hab ja keine Probleme" ist der vermutlich meist gesprochene eines Patienten in jeder Zahnarztpraxis.

    Der Zahnarzt kann Probleme bzw. Risiken erkennen, bevor das eigentliche Problem da ist. Z.B. kann eine Karies (beschwerdefrei) erkannt werden, bevor der Zahnnerv betroffen ist (Beschwerden).

    Soviel allgemein. Zu Ihrer speziellen Situation kann ich nichts sagen. Es stimmt, mitmachen ist kostengünstiger. Die entscheidende Frage ist, in wlechem Zustand sich die alte Teilkrone befindet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X