#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies auf Röntgenbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies auf Röntgenbild

    Hallo, ich bin ein bisschen verunsichert und würde mich freuen wenn mir jemand eine Entscheidungshilfe geben kann.

    Ich war bei einer Zahnarztvertretung (meiner Hauszahnarzt war im Urlaub) und habe ein Röntgenbild machen lassen. Nach Begutachtung stand fest: Karies, neue Füllung machen.

    Nachdem mein Zahnarzt aus dem Urlaub zurück war, hat er auf das Bild geschaut und die Karies nicht erwähnt.

    Kann jemand von euch auf dem Bild eine Karies erkennen?



    Danke und viele Grüße
    Jens


  • Re: Karies auf Röntgenbild

    Hallo Jens, ich bin Zahnmed. Fachangestellte und sehe auf dem Rö Bild keine erkennbare Karies. Ich würde mir keine neuen Füllung machen lassen. Karies bemerkst du auch selber gut, bei ziehenden Schmerzen in Verbindung mit Speisen die dir süß/sauer sind. LG

    Kommentar


    • Re: Karies auf Röntgenbild

      Hallo,

      der 5er (rechter Zahn) hat eine frühe Dentinkaries (linke Seite). Kein Zeitdruck, wird aber irgendwann behandlungsbedürftig sein.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X