#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 2. Wurzelbehandlung Schmerzen, Zahn klopfempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2. Wurzelbehandlung Schmerzen, Zahn klopfempfindlich

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche Mittwoch den 1. Termin meiner Wurzelbehandlung. Also Nerv raus, Medikament rein, Füllung drauf. Danach hatte ich bis Freitag Schmerzen, danach war alles wieder gut.

    Vor 2 Tagen hatte ich den 2. Termin und mein ZA hat mir solche „Stäbe“ in den Zahn gemacht und mit Cavit verschlossen. Der nächste Termin ist am Montag.

    Seit gestern ist mein Zahn sehr klopfempfindlich und darauf kauen unmöglich. Auch ohne Belastung motzt er eigentlich permanent. Das war davor und nach der 1. Behandlung gar nicht so.

    Meine Frage - ist das normal, dass er klopfempfindlich ist und beim Aufbeissen schmerzt? Ich mache mir große Sorgen..


  • Re: Nach 2. Wurzelbehandlung Schmerzen, Zahn klopfempfindlich

    Hallo,

    schwer zu beurteilen, kann normal sein, kann Folge einer unzureichenden Reinigung sein (das ist auch manchmal schwer).

    Erstmal 1-2 Wochen abwarten. Wenn es dann nicht besser ist, mal der Sache nachgehen.

    Wenn Ihr Zahnarzt mit "Zahn ziehen" oder "Wurzelspitzenresektion (WSR)" anfängt, sollten Sie sich erstmal eine 2. Meinung bei einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen holen.

    Schöne Grüße,

    Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X