#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer elektrisierender Schmerz an gezogenem Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer elektrisierender Schmerz an gezogenem Zahn

    Hallo ihr lieben
    Ich hätte mal eine Frage.
    Und zwar wurde mir vor ca 8 Wochen ein oberer Front Zahn gezogen. Dieser wurde vor 10 Jahren Wurzelbehandelt machte nun aber wieder Probleme woraufhin ich ihn ziehen ließ. Die ganze Zeit soweit war auch Ruhe dann, aber seit ca zwei Wochen habe ich ab und an einen kurzen ca 1 minütigen wie ein elektrischer Schlag sich anfühlenden starken kurzen Schmerz dort. Woran könnte das liegen? Das Ding ist das ich dort demnächst eine Brücke rein bekommen soll... Mich beunruhigt aber der Schmerz. Nicht das dann die Brücke drin ist und ich Probleme dadurch bekomme.
    Ich hoffe das mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben kann.
    Lg Jasmin


  • Re: Kurzer elektrisierender Schmerz an gezogenem Zahn

    Hallo,

    aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen. Bei einer solchen Beschreibung muss man immer auf dem Schirm haben, dass es auch Schmerzen im Zahnbereich gibt, die aber nicht von den Zähnen verursacht werden (als Beispiel sei die Trigeminus-Neurolalgie genannt.). Was sagt denn Ihr Zahnarzt dazu?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kurzer elektrisierender Schmerz an gezogenem Zahn

      Hallo,

      aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen. Bei einer solchen Beschreibung muss man immer auf dem Schirm haben, dass es auch Schmerzen im Zahnbereich gibt, die aber nicht von den Zähnen verursacht werden (als Beispiel sei die Trigeminus-Neurolalgie genannt.). Was sagt denn Ihr Zahnarzt dazu?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser
      Hallo Herr Schmitz-Hüser,
      ich selbst vermute dies mit der Trigenimus-Neurolagie auch.
      Ich habe meinem Zahnarzt davon erzählt weil ich meinte ich habe sorgen wenn jetzt bald die Brücke dort drauf kommt. Er ging aber überhaupt nicht darauf ein und meinte das könne entweder vom Provisorium kommen...woraufhin ich sagte davon kommt es nicht weil ich dieses nur selten drin habe wennn ich zb raus gehe und der schmerz auch da ist wenn ich es nicht drin habe. Und zum anderen meinte er das wäre normal da der zahn ja erst seit ca 9 Woche draußen ist, ich sollte dem noch ein wenig Zeit geben. Finde ich allerdings nicht normal .

      Kommentar

      Lädt...
      X