#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach WZB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach WZB

    Liebes Team,

    Vergangenen Sonntag musste ich zum Notdienst, dort wurde mir ein Zahnnerv gezogen, ausgefeilt und provisorisch verschlossen. Es wurden sogenannte ,,Papierspitzen" in die Wurzelkanäle getan, welche ich mir beim Essen leider in die Wurzelkanäle geschoben habe. Mittwoch wurde der Zahn dann erneut aufgemacht, nochmal mit Pfeilen gereinigt und ein Antibiotikum reingemacht.
    Nun zu meinen Fragen:

    1. Dieses Prozedere mit den Pfeilen hat in zwei Wurzelkanälen stärker wehgetan trotz leichter Betäubung. Muss das immer so sein, oder kann man etwas tun, dass dieses Reinigen mit den Pfeilen aushaltbar ist.

    2. Der Zahn ist seitdem einigermaßen ruhig ( nur noch ganz leichter Druck)... Allerdings: Ich habe seitdem jede Nacht ( ca 2 Minuten lang) ein kurzes Ziehen in diesem Zahn, was nach zwei Minuten sofort verschwunden ist und nur nachts auftritt. Was kann das sein und kann ich dagegen irgendwas tun?

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen nach WZB

    Hallo,

    zu 1.) bei stark entzündeten Zähnen kann die Betäubung schon mal etwas schwieriger zu erreichen sein. In den allermeisten Fällen ist das durch entsprechende Anästhesiekombinationen jedoch erreichbar.

    Zu 2.) Ursache wird vermutlich der immer noch anhaltenden Entzündungsprozess sein. Entweder ausshalten oder Schmerztablette nehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach WZB

      Hallo zurück.
      Okay, ich denke mit dem in den Wurzelkanälen gelegten Antibiotikum sollte es verschwinden ( heute Nacht war es nur noch eine Minute, das hält man aber aus)

      Zum 1. Der Zahn war stark entzündet, jedoch hat die Spritze gewirkt und ich habe nichts bemerkt. beim zweiten Termin wo mit diesen Pfeilen gearbeitet wurde um das Medikament einzulegen, tat es erst weh. Kann man dieses ,,rumgepfeile" in den Kanälen dann auch betäuben, sodass es nicht schmerzt und man diese eine Behandlung auch schmerzlos aushält?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach WZB

        Ja, man kann bei einer Wurzelbehandlung immer betäuben.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach WZB

          Lieber Herr Schmitz-Hüser,
          Vielleicht dann einfach beim nächsten Mal eine stärkere Betäubung anfordern, denn es wurde zwar betäubt, aber anscheinend nicht ganz so stark.

          Danke für Ihre Hilfe
          viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X