#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn nach Clostridium Difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn nach Clostridium Difficile

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Ziehen von Weisheitszähnen..
    letztes Jahr wurde mir einer gezogen, welcher sehr viele Entzündungen in den zahnfleischtaschen verursacht hat. Trotz Reinigung gingen diese nur mit Antibiotika weg. Beim Ziehen entzündete sich die Wunde über Nacht schon so schlimm, dass ich jeden Tag (sogar samstags und sonntags) zum Zahnarzt musste, damit sie gesäubert wird und ein Streifen immer gewechselt werden könnte. Doch es half alles nichts, es müsste clindamycin her und dann ging’s bergauf. So. Nebenbei musste ich wegen diverser anderer Sachen noch weitere Antibiotika nehmen und schließlich hatte ich Anfang des Jahres eine Clostridium Difficile Infektion. Erste Behandlung mit Metronidazol fehlgeschlagen und sogar Rückfall. Seit 3 Monaten habe ich nun Ruhe und alle Proben sind negativ, jedoch habe ich nun ein neues Problem, was mich fast verzweifeln lässt. Die beiden anderen Weisheitszähne melden sich mit starken Entzündungen, und der Zahnarzt meinte sie müssen sofort raus. Ich habe ihm meine Situation mit der Clostridien Infektion erklärt und meine Panik vor erneuten wundheilungsstörung und Antibiotika Einsatz.. er sah das ganze nicht so eng und meinte wir bekommen das hin. Doch ich bin wirklich so panisch, dass ich mich nicht traue einen verbindlichen Termin fürs Ziehen auszumachen..
    Wie sehen Sie das? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten im Vorfeld, wie man einer Entzündung vorbeugen kann? Oder andere Möglichkeiten außer Antibiotika? Ich bin wirklich sehr besorgt und weiß nicht, wie lange ich das ganze noch aufschieben kann..


  • Re: Weisheitszahn nach Clostridium Difficile

    Hallo,

    jeder erfahrene Operateur hat seinen Weg wie er mit solchen Risiken und Komplikationen umgeht. Ich persönlich lege ein lokales Antibiotikum in Form eines Gazestreifens ein. und habe mit Wundheilungsstörung nach Weisheitszahnentfernungen nur sehr wenige Probleme. Dennoch, es ist schlicht ein Risiko des Eingriffs, dass man nicht ausschließen kann.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn nach Clostridium Difficile

      Danke für Ihre Antwort! Weisheitszähne sind seit Mittwoch erfolgreich gezogen worden. Kontrolle gestern war gut, Wunden sehen gut aus. Hatte unten allerdings länger Probleme, da der Zahn eine Wurzel im 90 grad Winkel hatte und in vier Teile rausgefräst wurde, was sehr lange gedauert hat. Oben wars in drei Minuten erledigt.
      Nun aber eine Frage noch: habe nach der Nacht jetzt ganz leichte Blutungen an der unteren Wunde festgestellt, bevor ich morgens die Zähne putzen wollte. Keine Schmerzen, aber war doch erschrocken, da die nachblutungen schon ein paar Tage wegwaren... soweit ich es beurteilen kann sieht die Wunde auch wie gestern aus, kann es also normal sein? Oder aufgrund der Zeit von 6 Tagen nach dem ziehen doch bedenklich? Fäden werden erst morgen gezogen und in Hinblick auf meine Geschichte, bin ich natürlich direkt wegen einer Wundheilungsstörung besorgt..

      Kommentar

      Lädt...
      X