#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel von der Nasennebenhöhle herrühren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel von der Nasennebenhöhle herrühren?

    Hallo,

    auf Zahnschmerzen hin und Klopfempfindlichkeit des Zahnes (6er, oben)
    konstatierte der Zahnarzt im Röntgenbild eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel,
    die aber auch von einer Entzündung der Kiefernebenhöhle herrühren könnte (womöglich aufgrund einer noch nicht ausgeheilten Erkältung);

    ich könne erstmal abwarten, und nach ca sechs Wochen nochmal wiederkommen;
    wenn dann bei neuem Röntgen keine Veränderung, müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

    Ist dies möglich, d. h. kann soetwas noch einmal gut werden? Oder müsste in jedem Fall eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden? Wie lange darf man damit warten?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Experten-Antwort!


  • Re: Kann eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel von der Nasennebenhöhle herrühren?

    Hallo,

    Kieferhöhle und obere Backenzähne können sich durch die enge Lagebeziehung gegenseitig beeinflussen. Wenn an der Wurzelspitze jedoch bereits eindeutig eine Veränderung zu erkennen ist, ändert sich das nicht nach Abklingen einer Nebenhöhlenentzündung.

    Können Sie ein Röntgenbild einstellen?


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kann eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel von der Nasennebenhöhle herrühren?

      Hallo,

      Können Sie ein Röntgenbild einstellen?
      Vielen Dank! Ich werde versuchen, es vom Zahnarzt zu bekommen.

      Kommentar


      • Re: Kann eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel von der Nasennebenhöhle herrühren?

        Hallo,

        Kieferhöhle und obere Backenzähne können sich durch die enge Lagebeziehung gegenseitig beeinflussen. Wenn an der Wurzelspitze jedoch bereits eindeutig eine Veränderung zu erkennen ist, ändert sich das nicht nach Abklingen einer Nebenhöhlenentzündung.

        Können Sie ein Röntgenbild einstellen?


        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Hallo,
        nun liegt mir das gewünschte Röntgenbild vor, doch finde ich hier leider Funktion, es direkt für Sie einzustellen.
        Könnte ich es Ihnen zumailen?

        Kommentar


        Lädt...
        X