#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbissschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbissschmerzen

    Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

    ich habe vor ca. 2 Wochen auf einen harten Kern gebissen und seitdem Schmerzen beim Aufbeißen. Ich kann den Schmerz mit dem Finger auch direkt an einem der Höcker lokalisieren. Also es schmerzt nur, wenn ich gegen diesen Höcker drücke. Mein Zahnarzt empfindet den Zahn als gesund. Die Kunststofffüllung scheint intakt, beim Klopftest zeigt der Zahn keine Reaktion, beim Kältetest einen sofort einsetzenden, starken Schmerz. Das hat mein Zahnarzt aber als gesunde Reaktion deklariert. Er meinte es wird wahrscheinlich ein Mikroriss entstanden sein. Das wäre erstmal nichts behandlungsbedürftiges. Ich soll den Zahn ein Vierteljahr schonen und dann werden die Schmerzen wohl vorüber sein. Kann man denn wirklich gar nichts machen? Ich habe nun Sorge, dass der Zahn weiter reißt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!


  • Re: Aufbissschmerzen

    Hallo,

    schwer zu beurteilen aus der Ferne. Es kann durchaus sein, dass der Zahn durch den Biss einen Haarriss hat. Das ist leider machmal schwierig zu diagnostizieren und im Fall der Fälle kann der Zahn leider nur entfernt werden. Bei der Diagnostik kann vielleicht ein Spezialist für Wurzelbehandlungen helfen.

    Präventiv kann man leider nichts machen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Aufbissschmerzen

      Ich habe einen ähnlichen Vorfall gehabt und ebenso keine richtige Antwort gefunden, schade!

      Kommentar

      Lädt...
      X