#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung

    Hallo,

    schon viele Jahre leide ich unter Problemen mit dem Zahnfleisch.
    Es ist gerötet und meist leicht geschwollen, die Taschentiefe beträgt (leider) 3-4mm.
    Ich putze täglich zwei Mal die Zähne, nutze mehrmals die Woche bis täglich Bürstchen und Zahnseite und alle vier - sechs Monate bin ich bei der PZR. Letzte Woche war ich das letzte Mal bei der PZR und nun sehe ich heute, dass das Zahnfleisch im Frontzahnbereich bereits wieder gerötet ist. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, die mir eventuell (noch) unbekannt sind, um die Entzündungen in den Griff zu bekommen?
    Ich hätte so gern gesundes Zahnfleisch

    Herzliche Grüße und vielen Dank,
    wanderlust


  • Re: Zahnfleischentzündung

    Die Thematik würde ich unbedingt nochmal explizit bei deinem Zahnarzt ansprechen. Unbedingt auf die Schwellungen/Rötungen hinweisen. Dein Zahnarzt wird dir einige Tipps und Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen.

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischentzündung

      Hallo wanderlust 117

      Kann das sein, das du eventuell zu viel machst? Das da durch das zahnfleisch empfindlich ist ?
      Hast du denn so viele Beläge, das du so oft eine PZR machen musst?

      Ich habe schon jahrelang keine Zahnreinigung mehr gemacht, damals war es ganz schlimm ,ich hatte tagelang Probleme mit dem Zahnfleisch.
      Bei der Kontrolle durch den Zahnarzt ist immer alles in Ordnung.

      Bei mir ist das Zahnfleisch zurückgegangen ,auf Grund übermäßiges putzen!
      Aber ohne Entzündung.

      Oder mach mal ein Bakterien Test durch einen Abstrich in der Mundhöhle.

      Gurgeln mit Salviatymol ist auch gut, bei mir hilft das super.

      Gruß Nastassja

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischentzündung

        Hallo,

        wie so oft das Problem der Ferndiagnostik. Was sagt denn Ihr Zahnarzt zu dem Problem? Nehmen Sie Medikamente? Wie ist Ihr allgemeinmedizinischer Zustand. Wurden die Zahnbereiche unterhalb des Zahnfleischs schon mal gereingt? Könnte es an überstehenden Füllungs- oder Kronenrändern liegen?

        Im Zweifelsfall auch mal eine zweite Meinung einholen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser


        Kommentar


        Lädt...
        X