#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

    Das war vor 3 Jahren.Seit einem Jahr habe ich im Kiefergelenk ein knirschen und knacken an dieser Stelle und der Backenzahn ( der vorletzte im Oberkiefer/Weisheitszahn wurde bereits gezogen ) fühlt sich wie ein Milchzahn an der bald herausfällt.Mein Zahnarzt hat das auch gesagt vor 6 Wochen.Kann das wirklich passieren und was würden Sie mir empfehlen?

    Da ich so panische Angst habe, esse ich nur noch ganz weiche Speisen.


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

    Hallo,

    es kann durchaus sein, dass der Verlust der hinteren Zähne mit der Veränderung im Kiefergelenk im Zusammenhang steht- muss aber nicht so sein. Kiefergelenksgeräusche als solche stellen auch keine Therapiebedürftigkeit dar.

    Ohne Ihre Situation zu kennen, kann ich nur raten: Behandlungen konsequent durchführen lassen und darafu setzen, dass möglichst nichts neues dazu kommt (Pflege zu Hause, regelmäßige Kontrollen und Zahnreinigungen).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

      Guten Abend ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und auch für Ihr Engagement hier! Sie meinen also nicht, dass der
      Wurzel behandelte Zahn ( der vorletzte Backenzahn , mittlerweile ist er ja der letzte ) einfach heraus fällt, obwohl er locker ist?
      Ja , ich benutze eine elektrische Zahnbürste , Zahnseide und Mundspülung und massiere manchmal das Zahnfleisch und esse überhaupt schon Jahre lang nichts mehr Süßes!
      Denken Sie mit vielleicht zweimal im Jahr Zahnreinigungen durch zu führen verbessert den Zustand?

      Viele Grüße und einen entspannten Abend , Marlissa

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

        Ich hatte Sie wohl falsch verstanden. Wenn ein Backenzahn einen starken Lockerungsgrad hat, kann es leider sein, dass Sie den Zahn verlieren werden. Aus der Ferne und anhand von Beschreibungen ist das leider nicht einschätzbar.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

          Guten Tag, es ist schon eine Weile her und ich hatte bei einer Physiotherapeutin erfolgreiche Behandlungen.Nun wird der Zahn immer schiefer und behindert mich auch beim Sprechen manchmal und ich habe manchmal Schmerzen und er reagiert manchmal auf Kaltes. Nun ist es momentan so schlimm mit Corona und ich habe ja auch noch Zahnarztangst....was würden Sie mir da empfehlen?

          Beste Grüße
          Marlissa

          Kommentar


          • Re: Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Komposifüllung erneuert

            Gehen Sie zum Zahnarzt.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X