#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend eine Zweit Meinung bezüglich Karies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend eine Zweit Meinung bezüglich Karies

    Hallo,

    ich bräuchte eine Zweit Meinung, mein Zahnarzt sagt mir, dass auf dem OPG 3x Karies zu erkennen ist. 2x oben rechts und 1x unten rechts.

    Es müssten 3 Füllungen gemacht werden, wo ich mich noch zwischen Amalgam und Kunststoff entscheiden soll. im April 2017 war laut meinem Zahnarzt noch garnichts.

    Kann sich hier jemand das OPG mal anschauen?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1513247912.jpg

    Habe es hier hochgeladen, es ist vom November 2017.

    Vielen Dank.


  • Re: Dringend eine Zweit Meinung bezüglich Karies

    Achtung:

    Hier ist der Link, der erste funktionierte nicht.

    http://fs5.directupload.net/images/171214/ahj7fihq.jpg

    Kommentar


    • Re: Dringend eine Zweit Meinung bezüglich Karies

      Hallo,

      wurde nur diese Aufnahme gemacht? Ein OPG ist zur Kariesdiagnostik nicht geeignet, dazu gehören Bissflügel. Wenn dies die einzige Aufnahmerechnik ist, würde ich einen neuen Zahnarzt empfehlen. Die saubere Therapie von Karies ist schon schwierig genug. Wer da schon bei der Diagnostik den falschen Weg einschlägt...

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Dringend eine Zweit Meinung bezüglich Karies

        Hallo,

        diese Aufnahme wurde eigentlich gemacht um die Lage der Weißheitszähne festzustellen.

        Mein Zahnarzt stellte hier nur parallel fest, dass an 2-3 Stellen Karies zu sehen ist auf dieser Aufnahme.



        MfG

        Kommentar



        • Re: Dringend eine Zweit Meinung bezüglich Karies

          Dann sollten erstmal sog. Bissflügel angefertigt werden.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X