#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnentzündung (Schmerzen seit Wurzelbehandlung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnentzündung (Schmerzen seit Wurzelbehandlung)

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich hatte im Januar 2017 eine Wurzelbehandlung am Zahn 25 und seit April 2017 eine Krone drauf.
    Nun ist es so, dass ich immer wieder Schmerzen an dem Zahn habe und schon mehrmals Antibiotika nehemn musste.

    Mein Zahnarzt meint, da sieht alles gut aus, keine Infektion usw.

    Jetzt war ich bei nem andren Zahnarzt und der meinte, dass da noch ne Infektion ist, aber das nach einer Wurzelbahndlung die Infektion noch 6-8 Monate auf dem Röntgenbild zu sehen sein kann,

    die Entzündung die vor der Wurzelbehandlung war.
    Jetzt meine Frage.

    Ist der Zahn arg entzündet?
    Und kann man da eine Wurzelspitzenresektion machen oder sollte man die sogar machen?

    Liebe Grüße und vielen dank im Vorraus

    http://imageshack.com/a/img924/7378/2PEz7X.jpg


  • Re: Zahnentzündung (Schmerzen seit Wurzelbehandlung)

    Hallo,

    die Entzündung auf dem Röntgenbild ist recht eindeutig. Eine Aufnahme zu Beginn der Wurzelbehandlung wäre sinnvoll, aber...

    Die Wurzelbehandlung ist im unteren Drittel äußerst dürftig. Da kann keine richtige Desinfektion stattgefunden haben und dann hat ein Ausheilen "von selbst" auch wenig Chancen.

    Eine WSR mit Wurzelkanalaufbereitung von der Wurzelspitze her (rethrograde WSR, mit OP Mirkoskop!) hat sicher eine ordentliche Erfolgsaussicht. Die Gefahr besteht jedoch darin, dass die Wurzel sehr hoch resiziert werden muss. Eine wiederholte Wurzelbehandlung würde das Problem umgehen. Durch den Fiberglasstift kann es jedoch passieren, dass die Krone ebenfalls erneuert werden muss.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X