• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach schleifen der krone

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach schleifen der krone

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich wollte mal nach ihrem Rat fragen.
    vor ca. 14 Tagen wurde mir eine Krone auf einen wurzelbehandeltem Zahn gesetzt. Da diese noch etwas zu hoch war bin ich eine Woche später nochmal hin und hab dies korrigieren lassen.
    nun habe ich aber seither sehr schmerzempfindliche Zähne Vor allem bei Kälte ich kann auch nicht genau lokalisieren wo es schmerzt die komplette linke seite. Ich finde komisch das dies direkt nach dem abschleifen der krone aufgetaucht ist. Ich bilde mir auch ein an dem zahn mit dee krone Schmerzen zu haben aber der Zahn ist doch tot...

    Nach der zahnbehandlung habe ich gleich etwas gegessen und auf der linken Seite ein knacken verspürt könnte das evtl. Auch zusammen hängen? Die Krone kann ja nicht so schnell beschädigt sein ?

    Karries habe ich keines mehr, wurde alles behandelt

    ich danke für ihren Rat



  • Re: Schmerzen nach schleifen der krone

    Hallo,

    als erstes sollten Fehlkontakte auf der Krone beim Zusammenbiss, aber auch bei Kaubewegungen ausgeschlossen werden. Die könnten sowohl eine Empfindlichkeit eines Wurzelbehandelten Zahnes als auch das Kälteempfinden erklären.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar